Meine neue Gartenvoliere

Diskutiere Meine neue Gartenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Original geschrieben von NicoleJ Hallo Mona Wie ist deine Voliere geworden? Steht sie schon? Natürlich überhaupt nicht neugierig bin :D ....

1. Mona

Mona Foren-Guru

Ich mach mal ein neues Thema auf, unter Asthalter passt es doch nicht so ;)

Also: Ja, die Voliere steht, ich bin sehr zufrieden und Yucca findet sie auch klasse.
    Ich habe nur einenn sehr kleinen garten, deshalb durfte die Volieer auch nicht so groß sein. Nun ist sie sechseckig und ich finde, sie passt sich gut ein, obwohl der Volierenbauer sie am liebsten farbig lackiert bzw. pulverbeschichtet hätte, aber das wäre dann doppelt teuer geworden.

Hier kannst Du sie ansehen:

Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mona

Mona Foren-Guru

Eins stell ich so rein

Leider bekomme ich die Bilder nicht verlinkt.

Aber eines von YucYuc habe ich noch in kleiner.
    Übrigens ist das Dach nun zur Hälfte zu mit geriffeltem Kunstglas und zur Hälfte offen mit Volierendraht. Also hell, das war mir wichtig. Und trotzdem nicht zu "kuckig" sonst hat sie zuviel Angst vor evtl. Greifvögeln von oben.

Anhänge:

4. fisch

fisch Guest

Hallo Mona,
    die Bilder sind doch verlinkt- sieht super aus:0-
    Es fehlen aber noch die Maße der Voliere- wir wollen doch nicht doof schlafen gehen..:D

5. Mona

Mona Foren-Guru

Hi Sven,

Yucca "Telefonzelle" hat mit Dach 1,50 m Durchmesser.
    Ich kann ja morgen auch mal von innen vom Dach Bilder machen.

6. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Mona,

da hat ja euere Yucca ein kleines Paradies im Garten.;)
    Wenn die Voliere für meine "noch" 4 Geier nicht zu klein wäre, würde ich mich des Nachts mal in eueren Garten schleichen und....;) :D :D

PS: Hast du einen Idee, warum das mit den Bildern von Pixum hier nicht mehr klappt???:? ;)

7. NicoleJ

NicoleJ Guest

Hallo Mona

Toll :) , dann kann Yucca jetzt ja richtig die Sonne genießen und sich den Wind um den Schnabel wehen lassen ;) .

Zu Pixum, man hat da leider einen Riegel vor geschoben:~ . Ich habe da einen Tip für euch, probiert es mal hier :D .

8. #7 Papag-Moni, 13. Mai 2003
    Papag-Moni

Papag-Moni Mitglied

Hallo Mona
    Wir wollten auch eine 6eckige Voliere für den Garten weil sie sich besser eingliedern läßt. Hast Du noch ein paar Fotos. Für zwei Graue reicht der Durchmesser oder lieber etwas größer
    Liebe Grüße Monika

9. Mona

Mona Foren-Guru

Hi Moni,

je größer, desto besser! Wenn Du den Platz hast, würde ich für zwei Papageien immer zu 2 m Länge und 1 m Breite als Minimum tendieren. Wenn Du aber auch nur einen Minigarten hast, muß man einen Kompromiß finden.
    Diese "Voliere" ist nicht zum fliegen, sondern nur für stundenweises Luft- und Sonnentanken geeignet!
    Wenn Du kannst, nimm also bitte lieber 2 m Durchmesser.

@Nicole:
    danke für den Tipp, werde es hier gleich mal probieren :D

Nochmal Voliere ganz, noch beim Hersteller:

Dachdetailansicht von innen:

Von aussen siehts dann so aus:

Das Dach besteht aus zwei Teilen, man hat sich wirklich überlegt, wie man es bauen kann, ohne das Wasser durch die aneinandergeschraubten Teile kommt.

Yucca fühlt sich dort sehr wohl - hatte erst Bedenken ;)

Die Voliere ist handwerklich sehr sauber und durchdacht verarbeitet. Man kann sie nach eigenen Wünschen und Vorstellungen anfertigen lassen.
    Ich habe auf teure Details wie Futterdrehtablett, Farbbeschichtung etc. verzichtet, ist aber auch alles möglich, wenn man das entsprechende Kleingeld hat :D

10. #9 Papag-Moni, 13. Mai 2003
    Papag-Moni

Papag-Moni Mitglied

Hallo Mona
    Die Voliere sieht ja toll aus. Unsere sollten auch nur stundenweisse draußen sein. Wie machst Du das mit dem Transport in die Voliere`? Letztes Jahr hat sich der Hahn erschrocken und ist mir trotz gutem festhalten weggeflogen. Zum Glück haben wir ihn wiederbekommen
    LG
    Monika

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Mona

Mona Foren-Guru

Mit einer Kleintiertransportbox. Die kennt sie schon von Anfang an. Wir haben eine Sitzstange reingeschraubt.
    Die Boxen gibts gerade für 5 Euro zu ersteigern bei Ebay!! Mehrere Angebote laufen in 10 Minuten aus: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2321998837&category=20745

Wegflugsicherung: Wenn ich die Tür aufmache, hängt dort ein Katzennetz, das ich aber nach draussen ziehe, wenn Yucca in der Voliere ist, damit sie sich nicht verheddern kann. Die Tür lässt sich trotzdem schliessen. Klappt ganz prima. Das Netz ist links und recht mit einem verschließbaren Kettenglied an den Gitterfenstern im Dach befestigt.

13. #11 schnubbel57, 20. Mai 2003
    schnubbel57

schnubbel57 Guest

Voliere

hi federmaus,

Das ist ja eine tolle Voliere für den Garten.

Darin würde ich auch gern wohnen wollen wenn ich ein Vöglein wär:D

Kannst du mir die Firma nennen und soooo ungefähr muss nicht genau sein was diese Voliere gekostet hat:?
    Garnicht neugirig sein nnnnnnnneeeeeeeinnnnn:D

Fröhliches Gezwitscher
    schnubbel:0-

Thema:

Meine neue Gartenvoliere

Die Seite wird geladen...

Meine neue Gartenvoliere - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...