Meine Singsittiche möchten nicht fliegen

Diskutiere Meine Singsittiche möchten nicht fliegen im andere Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Nachdem unsere Henne Adele vor ein paar Wochen verstorben ist war ich ja auf der Suche nach einer neuen älteren Singsittichhenne. Ich bin dann...

  1. Adele

    Adele Guest

    Nachdem unsere Henne Adele vor ein paar Wochen verstorben ist war ich ja auf der Suche nach einer neuen älteren Singsittichhenne. Ich bin dann auch fündig geworden.
    Seitdem hat unser Hahn Ludwig eine neue Frau namens Lotte. Die beiden haben sich sehr gut zusammengerauft, füttern sich gegenseitig und kuscheln nebeneinander.
    Jetzt ist es aber so das unser Ludwig schon immer ein fauler Flieger war und es jetzt gar nicht mehr für nötig hält den Käfig zu verlassen. Lotte kommt daher auch nicht raus. Wir haben den Käfig mehrere Stunden am Tag offen, aber die beiden fliegen nicht raus.
    Letztens hatte wir für eine Woche 2 Vögel zu Besuch. Die sind bei uns begeistert durch die Wohnung geflogen und sind auch auf Ludwigs und Lottes Käfig rum geklettert, aber unsere sind nicht raus gekommen.
    Seit 2 Tagen hänge ich das heißgeliebte Golliwoog nur noch aussen an den Käfig um die beiden raus zu locken. Nichts!!! Habt ihr da noch irgendwelche Ideen?
    Wir ziehen bald um und ich denke spätestens im nächsten Frühjahr haben die beiden dann eine Voliere. Aber bis dahin müssen sie sich doch mal die Flügel vertreten.

    Susanne
     
Thema:

Meine Singsittiche möchten nicht fliegen

Die Seite wird geladen...

Meine Singsittiche möchten nicht fliegen - Ähnliche Themen

  1. Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?

    Welche Äste darf ich meinen Singsittichen geben?: Hallo liebe Vogelfreunde :zwinker: Ich habe mir vor 2 Wochen ein Pärchen Singsittiche geholt. Die zwei süssen haben sich sehr gut eingelebt....
  2. Wie füttere ich meine Singsittiche?

    Wie füttere ich meine Singsittiche?: Das klingt jetzt wohl nach einer absolut blöden Frage, die man sich durch Recherche wohl selbst beantworten können sollte. So einfach ist das...
  3. Bilder meiner Singsittiche

    Bilder meiner Singsittiche: Jah... Ich habe es geschaft meine beiden zu Fotografieren. Nicht die allerbesten Bilder da mein Hahn doch noch sehr Scheu ist:zwinker:
  4. Enecken und Emilie "meine" kleinen Singsittiche

    Enecken und Emilie "meine" kleinen Singsittiche: Hallo Ihr Lieben, endlich einmal ein paar Photos von den Kleinen: Hier die kleine Emilie.
  5. Meine 2 Grauen sind eingezogen

    Meine 2 Grauen sind eingezogen: Hallo, nun darf ich meinen neuen Familienzuwachs vorstellen. Sie sind am Montag bei mir eingezogen. Sie heißen Shakira und Caruso und sind 4 bzw....