Meine SKs sind heute so aufgeregt!

Diskutiere Meine SKs sind heute so aufgeregt! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen, also ich weiss nicht, was heute los ist. Heute morgen hab ich den Rolladen im Wohnzimmer (Vogelzimmer) geöffnet. Dann haben...
R

Ruth

Guest
Hallo zusammen,

also ich weiss nicht, was heute los ist.

Heute morgen hab ich den Rolladen im Wohnzimmer (Vogelzimmer) geöffnet. Dann haben sich meine Agas zuerst normal gestreckt, etwas geputzt und dann ging es los:

Die waren total aus dem Häuschen, haben geschrien, auch richtig geschumpfen. Immer, wenn ich sie beruhigen konnte, war es etwa 5 Minuten ruhig und dann ging`s wieder los.

Sie lassen ja immer von sich hören, das ist ja auch normal. Aber das heute müsste man fast "spinnen" nennen :D .

Hat das wohl jeweils mit ihrer Laune zu tun oder liegt das an was anderem. Ich möchte ja nicht, dass ihnen was nicht passt und sie können es doch nicht anders sagen :( .

Nch dem Essen und Trinken habe ich gesehen; war alles in Ordnung.

Ich lasse sie heute auf jeden Fall früher zum Freiflug raus (normalerweise ca 3 Stunden). Dann können sie sich mal richtig austoben ;) .

Jetzt sind sie übrigens wieder "lieb". Sie picken gerade Kolbenhirse, die ich am Volierenboden verteilt habe, auf. -Wie kleine Hühner :D .

Liebe Grüsse, ich freue mich auf Eure Antworten!
von Ruth
 
Frühlingsgefühle

Hi Ruth,
ich denke mal das sind die ersten Frühlingsgefühle!
Bei meinen beiden Gelbhaubenkakadus ists zur Zeit ganz
ähnlich.
liebe Grüsse
Roland
 
Hallo Ruth,

ich denke du hast recht, es sind die Gefühle das Tage länger werden und vor allen vielleicht auch heller. :)

Also nur was positives.

Viele liebe Grüße

Martin
 
das kenn´ich auch!!!

Hallo Ruth,

meine beiden finden es auch ganz toll, daß die Sonne jetzt immer früher aufgeht. Pünktlich bei Sonnenaufgang meldet sich unser neuer Vogelwecker;) und läßt sich nicht abstellen!
Unsere Voliere steht in einem Erker mit großen Fenstern, direkte Ostseite. (Sie wecken übrigens zuverlässiger als unser Hahn vor der Tür - der meint um 0.30 Uhr schon die Sonne zu sehen, diese Vision wiederholt sich meist um 3.00 Uhr!)

Ich glaube auch, daß sie sich einfach über den längeren Tag freuen. Da sie in der Natur um diese Zeit immer auf Körnerjagd "fliegen", lasse ich sie jetzt immer ganz früh raus, um ihnen nach dem 1-stündigen Rundflug das Futter im Käfig zu präsentieren (sozusagen als Anlehnung an ihren natürlichen Rhytmus).

Das hat den Vorteil, daß sie ganz problemlos wieder in die Voliere zurückfliegen, meist nach mehreren Kontrollflügen, ob inzwischen endlich das Frühstück serviert ist.

Deine Schwarzköpfchen fühlen sich bestimmt einfach nur rundum wohl - oder wollten Dich sicherheitshalber an die Hirse erinnern!?

Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo zusammen,

hab ich mir`s doch gedacht. Eure Antworten passen! Jetzt sind sie völlig kaput und hocken in ihrer Rinde. Müde vom Schreien und vom Freiflug :D . Jetzt wird es ja langsam dunkel, also gibt es nichts mehr, wofür man so schreien könnte ;) .

Danke für Eure schnellen Antworten!

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Meine SKs sind heute so aufgeregt!

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.452
da_Püppi
D
Zurück
Oben