Meine Taube erbricht körner

Diskutiere Meine Taube erbricht körner im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe eine Jungtaube (ringeltaube) die immer wieder körner erbricht sie erbricht immer ca 5 körner und auch nicht oft am Tag beim...
M

maya.

Neuling
Beiträge
2
Hallo ich habe eine Jungtaube (ringeltaube) die immer wieder körner erbricht sie erbricht immer ca 5 körner und auch nicht oft am Tag beim erbrochen ist auch nichts weiter als diese körner nicht mal Wasser meine Taube ist sonst topfit sie trinkt und isst ganz normal und versucht zu fliegen und läuft Rum aber trotzdem mache ich mir ein bisschen Sorgen weil ich sie oft sehe wie sie würgt weiß jemand vielleicht was sie haben könnte? Oder woran das liegen könnte?
 
Junge Ringeltauben haben gern Trichomonaden und erbrechen sich dann häufig, werden schwach und dünn. Wenn man den Schnabel öffnet und gelblicher Belag oder Schorf im Schlund befindet oder die Taube aus dem Hals fischig riecht kann man sehr sicher von Trichos ausgehen :)
Wenn Belag da sein sollte, NICHT dran rumknippeln, die Beläge bluten wie sau, wenn man sie verletzt.
 
Danke für deine Antwort Ich habe gerade geguckt meine Taube hat nichts in ihrem Hals und es riecht auch nicht fischig schwach und dünn ist meine Taube auch nicht sie hat dieses erbrechen schon eine Woche lang
 
Normal ist es jedenfalls nicht, dann sollte man es von einem versierten Tierarzt abklären lassen, was los ist. Auch wenn nichts zu sehen/riechen ist bleib ich bei meiner Theorie, denn kotzende oder würgende Tauben haben in den meisten Fällen Trichos :)
 
Thema: Meine Taube erbricht körner

Ähnliche Themen

Mausispatz
Antworten
24
Aufrufe
7.784
bango
B
A
Antworten
2
Aufrufe
265
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
250
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
331
Picasso
Picasso
Zurück
Oben