Meine Tauben

Diskutiere Meine Tauben im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Das ist meine Takla Täubin. weitere bilder folgen (falls ich es auf die reihe krieg)
@ Maxi
masteMC hat recht du hast tadschiken, spielen wunderschön!!!
ich hab die selben in blau,
die weißen hab ich das erste mal auf deinen bildern gesehen.
 
Hi Andy.
mein kumpel hat über 5 jahre gebraucht bis er soweit war.
ihm gefallen deine Marmor gesprenkelte oder wie das genau heist, weis ich nicht mehr. und er rechnet jetzt im nächsten jahr auf dich.
 
mal ein parr fragen an euch damit es nicht nur um farben geht wie ihr wisst habe ich auch tümmler gehabt bezwishcne nur noch ein parr und da ich einige meiner theorien festigen will würde ich mich freuen wenn ihr mir das beantworten könnt und ich denke mal das es sicherlich auch anderen lessern die fürs nächste jahr mit tümmler anparren wollen sehr hilfreich ist

frage: auf was ihr achtet beim anparren (deteil) und wie ihr eure jungen gerne im flug haben wollt bezwischen flug still ich denke es gibt wie beim takla auch bei bakina oder anderen tümmler auch andere flugstille bei eiener rasse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe nur bakina gelassen die sehr gut fliegen und spielen sie sollen in denn wollken fliegen und man soll es hören was sie dort machen, und die müssen richtig hochziehen und mindestens 4mal schlagen während sie hochziehen, aber die sollen nie fliegen und einfach rollen sondern sie sollen anhalten hochziehen und richtig schlagen, das man das in den wolken hört, und was die flügzeit betrifft sollen sie 4-6stunden fliegen, und vorallem sollen sie nicht so sein das wenn sie 1m oben sind das sie gleich anfangen zu spiele, oder das man sie von händen loslsst das sie auch snfangen zu spielen kurz und knapp gesagt sie sollen gut fliegen und gut spielen

ich hoffe das ihr da was entnhmen könnt!!

mfg andy
 
Tadschicken züchte ich jetzt schon ewig. Hatte sie vorher in Schwarz, Schwarzmussel, Schwarzmussel mit Rose und Schwarz ggetigert. Dazu in Vielfarbig und in Weiß. So und jetzt einpaar bilder von meinen Farbenschlägen meiner Bakina.

Gruß Maxi
 

Anhänge

  • Bild 196.jpg
    Bild 196.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 106
  • Bild 197.jpg
    Bild 197.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 199.jpg
    Bild 199.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 202.jpg
    Bild 202.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 204.jpg
    Bild 204.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 94
Noch 2 Bilder
 

Anhänge

  • Bild 206.jpg
    Bild 206.jpg
    21 KB · Aufrufe: 112
  • Bild 201.jpg
    Bild 201.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 77
klasse bilder von genauso guten tauben am hübschten find ich die bütende täubin und die gelbweiss gemusterten :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
also jetzt nochmal ganz genau griwuni ist eine nzeichnung oder eine rasse???
 
hallo andy griwuni ist ein nackenzeichen.
max deine bakina sind echt der hammer, weiter so, deine roten sehen echt toll aus hast du viele von denn aber halt alte nicht jungen, denn ich habe von meinen alten nur ein paaar und bräuchte vielleicht nächstes jahr mal anderen blut für meine jungen wenn willst dann können wir rauschen mit jungen, währe echt supper.
 
Sorry aber von den Roten habe ich nur ein Paar. Aber wir können nächstes Jahr mal wegen Junge schauen.

Gruß Maxi
 
@ Maxi
so wie es aussieht haben wir zwei die absolut gleichen Blauen.
Stelle hiermit antrag auf jungen tausch im spätsommer.
 
hallo Tümler Alex, ich würde gerne ein bild von der braunen taube sehn von denem benutzerbild.

gruss, jasmin
 
Das ist nicht Blau sondern Silber. Geht jemand von euch in November nach Ponholz auf den Taubenmarkt? liegt bei Regensburg. Gibt viele russische Tauben
 
@ Maxi
ich dachte das nennt man blau (bild in der mitte)? .
Ponholz
mall sehen, wenn ich dran denk, vieleicht
war heut vormitag schon dort. des was ich gesucht hätte, war nicht so toll.
 
Was hattest du gesucht? Bin heut auf Usbeken gekommen. Ob ich wollt oder nicht. Zwei Weiße und 2 Getieger. Die besten sind es nicht aber mal gucken. Was gab es heut in Ponholz?
 
Hätte evtl. einen Gelben usbeken täuber gesucht. und eine tadschikin täubin.

Heut hat ein aussiedler seinen ganzen bestand vekauft, weil er nach südamerika auswandert. seine tiere sind mir sehr oft empfohlen worden, aber vom aussehen waren die mir nicht so optimal. wenn ich tümler kaufe, dann selten ohne das ich die fliegen gesehen hab. gehe lieber auf nummer sicher.

Positur tauben gab es auch einige, nur 3-4 haben nach was ausgesehen, aber auch überteuert. war absolut nicht unser Tag.
 
@ jasmin

willst du ein kompletes bild aus der nähe?


ich stell morgen eins rein sobald ich dazu komme.
 
hi alex wenn du noch ein bisschen geduld hast dann kriegst du nächstes jahr von mir gelbe und deine tatschiki.
und zwar kostenlos, sorry das ich dieses jahr keine mehr habe ansonsten hättest du welche bekommen.
kannst denn neuling mal fragen welche ich tauben habe der wahr nähmlich heute bei mir und wie jungen spielen , die erst 2wochen fliegen und wie meine in meinen volier spielen. hab ihn 16 stück gegeben umsonst was ich so hatte und was man mir so gegeben hat
wie gesagt nächstes jahr kannst dann alles haben was du willst und zwar umsonst,
und sage deinen kumpel er hat ech tolle tauben ich muss sie auf jeden fall haben jeweils 2paare von denn scharzen schwanz und 2paare grawini.
und von mir bekommt er die besten mramor bakina sag ihn das er nicht entäuscht wird.:bier:
 
Thema: Meine Tauben

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
290
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
269
HansGustav
HansGustav
S
Antworten
2
Aufrufe
351
Picasso
Picasso
L
Antworten
4
Aufrufe
660
Thea
T
Zurück
Oben