meine vögel bekämpfen sich auf einmal

Diskutiere meine vögel bekämpfen sich auf einmal im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo ich habe ien problem ,, meine beiden vögel streiten sich aufeinmal ziehmlich häftig... ich weis jetzt nicht was ich machen soll...
Z

Zaza

Neuling
Beiträge
11
hallo


ich habe ien problem ,, meine beiden vögel streiten sich aufeinmal ziehmlich häftig... ich weis jetzt nicht was ich machen soll,, soll ich sie trennen oder beruhigen die sich wieder????

es ist ein pärchen 1.5 jahre alt

sie hatte eier gehabt die ich aber dann rausgenommen hatte,, da hatten sie sich aber noch verstanden er hat sie auch gefüttert usw... und auf einmal hat er sie angegriffen....
 
"ziemlich heftig" würde heissen, sofort trennen. Dass sie ab und zu mal gegeneinander gackern, ist meistens nicht schlimm. Wenn man aber ein gewisses Risiko von Verletzungen vermutet, würde ich nicht zuwarten. Dann würde ich sie sicher mal paar Tage trennen und dann über den Freiflug wieder probieren.

Hilfreich wäre natürlich, feststellen zu können, was Ursache eines Angriffes ist. Ist es beispielsweise der Schlafplatz, der Futternapf usw.? Allenfalls kann man dann in der Einrichtung auch etwas verbessern.
 
"Sie" geht jetzt selber an den Futternapf und verscheucht "Ihn"? Wenn du dir bei den Geschlechtern absolut sicher bist, kleine Streitereien gibt es immer mal wieder. Hast du es mal mit z.B. zwei Futternäpfe aufstellen, versucht? Ansonsten wenn die Streitereien ausarten, trennen.
 
Nähere Infos zu den Haltungsbedingungen wären sicher hilfreich. Also Käfiggröße, Länge des Freiflugs, etc....
 
Thema: meine vögel bekämpfen sich auf einmal

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben