Meine Vögel verstehen sich nicht

Diskutiere Meine Vögel verstehen sich nicht im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Ich habe zwei Nymphensittichweibchen (6 und 10 Jahre alt), allerdings...
V

vaneg

Guest
Hallo zusammen

Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Rat geben. Ich habe zwei Nymphensittichweibchen (6 und 10 Jahre alt), allerdings verstehen sich die beiden nicht besonders gut, das heisst sie beschäftigen sich kaum miteinander. Besonders der eine Vogel scheint davon gelangweilt zu sein. Sie sind beide handzahm und sehr zutraulich. Ich habe mir nun überlegt ein oder zwei weitere Nymphies dazu zu holen. Sollten es Männchen sein? Soll ich zwei Vögel gleichzeitig holen? Oder besser nur ein Vogel? Was muss ich bei der Zusammenführung beachten? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Danke für alle Ratschläge
Vanessa
 
Huhu, :0-

auf jeden Fall as soon as possible zwei weitere Nymphen.
Und es sollten definitiv Männchen (Hähnchen :D) sein.
 
Schließe mich da Dirk an. Schnellstmöglich zwei Männlein dazu.

Bei derZzusammenführung darauf achten, dass sie erstmal getrennt untergebracht sind. Sprich die Männchen einen extra Käfig haben und nicht gleich zu den Weibern in die Voli/Käfig (?) gesetzt werden. Da dies IHR Revier ist und die Hähnchen als "Eindringlinge" - :D was sie ja auch sind - betrachtet werden.
 
ich schließe mich dido an.
deine hennen wollen hähnchen haben, damit sie sich nicht mehr langweilen müssen
 
Hallo Vanessa :0-


Und willkommen bei uns im Nymphenforum :cheesy:

Bei Nymphen ist es meist so das es bei gleichgeschlechtlicher Haltung irgendwann zu Problemen kommt. Im schlimmsten Fall mit schreien, rupfen oder aggressiven Verhalten.


Am besten gleich 2 Hähne gleichzeitig sonst ist eine das 3. Rad am Waagen. Ich würde Dir auch empfehlen keine Nestjungen Nymphen zu nehmen, sondern welche die mindestens 1 Jahr alt sind. Mit Nestjungen können Deine Damen nichts anfangen außerdem ist das Geschlecht vor der Geschlechtsreife schwer festzustellen.

Infos zur Eingewöhnung findest Du hier.
 
Thema: Meine Vögel verstehen sich nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben