Meine zwei 6-jährigen Pennants

Diskutiere Meine zwei 6-jährigen Pennants im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum...

1. Helge

Helge Neues Mitglied

Ich möchte kurz meine beiden vorstellen, Chuao (Männchen) und Taganga (Weibchen). Sie sind 6 Jahre alt, kommen aus schweren Verhältnissen (1-Raum Raucher-Whg, wenig Freiflug und wenn dann mit Hand und Kescher eingefangen, von daher sehr handscheu).

Ich habe sie seit ca. 2 Monaten. Sie fangen an, aus der Hand zu fressen. Chuao bei mir, Taganga bei meinem 12-jährigen Sohn.

Chuao

Taganga

Beide dürfen fast den ganzen Tag raus (müssen nur dann rein, wenn für längere Zeit niemand im Wohnzimmer ist), haben den Käfig und einen Perch (1.80m hoch) mit Spielsachen und Futtermöglichkeiten. Wir versuchen sie in unser tägliches Leben soweit zu integrieren, dass sie sich an unsere Tagesabläufe gewöhnen. Zum Bsp. steht der Perch neben der Tür und jetzt fliegen sie schon nicht mehr weg, wenn man rein- oder rausgeht.

Trainieren tue ich Chuao (Taganga ist scheuer) mit Klicker und entweder Apfelstücken oder Hirsekolben. Beides lieben sie. Zu essen bekopmmen sie Körner und jeden Tag im Käfig und auf dem Perch frischen Salat-Mix, dazu probiere ich verscheidene Früchte aus. Dieses WE will ich mal ein paar frische Zweige sammeln, kenne mich aber mit Bäumen nicht so aus, werde wohl Apfel nehmen, da kenne ich ein paar in der Nähe in freier Wildbahn.

Nun noch eine Frage : Chuao sieht aus, als wäre er in der Mauser, aber schon seit wir ihn bekamen. Mir kommt das sehr lange vor. Kann es sein, dass die Fleckung natürlich ist ?

LG, Helge

Tussicat gefällt das.
  2. #2 Tussicat, 26.05.2020
    Tussicat

Tussicat Foren-Guru

Willkommen,
    schön, dass Du da bist.

Helge gefällt das.
Thema:

Meine zwei 6-jährigen Pennants

Die Seite wird geladen...

Meine zwei 6-jährigen Pennants - Ähnliche Themen

1. Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?

Meine zwei neuen Mitbewohner - und Fragen, was auch sonst?: Moin Zusammen, Nachdem ich nun die zweite Ziege im Haushalt habe, bin ich mir über zwei DInge nicht ganz sicher. Wichtig: Die "Neue - Zelda" hat...
  2. Meine zwei Schaukelhocker

Meine zwei Schaukelhocker: Hallo zusammen! :0- Ich wollte gerne mal mich und unsere zwei Sperlis vorstellen und ein paar Fragen loswerden. Zu allererst will ich mich für...
  3. Welchen Geschlecht haben meine zwei Bourken

Welchen Geschlecht haben meine zwei Bourken: Hallo ich bin neu hier und habe zwei Bourkensittiche, Laut Züchter sind sie ca 3 monate jung und ein Pärchen. Der Schecke soll ein Mädchen sein...
  4. Muss meine zwei Graupapagei abgeben

Muss meine zwei Graupapagei abgeben: Wer kann mir helfen ? Ich muss mich leider und schweren Herzens von meinen beiden trennen . Ich möchte sie aber nicht einfach so abgeben sondern...
  5. meine zwei Kanarienvögel

meine zwei Kanarienvögel: Hallo Ich habe eine Frage es geht um meine zwei Kanarienvögel. Auf den Hahn bin ich zufällig gekommen am 14 November, circa eine Woche später...