Meine zwei knabbern die tappete an :-S

Diskutiere Meine zwei knabbern die tappete an :-S im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Ich habe ein problem...meine zwei kleinen fressen die tapete an :+schimpf.. was mich und meinen freund sehr ärgert...aber wie können da...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

Ich habe ein problem...meine zwei kleinen fressen die tapete an :+schimpf..
was mich und meinen freund sehr ärgert...aber wie können da irrgendwie nix
gegen machen, den jedesmal wenn ich sie an einer stelle weg hollen, fliegen sie zu nächsten und fressen da weiter :traurig: ...
jetzt wolte ich wissen wie ihr das macht?!
Machen euere das auch?!
Was macht ihr dagegen?!
Kann man was machen damit die kleinen damit aufhören?!:nene:

hoffe um schnell antwort
 
herzlichen Glückwunsch und Willkommen im klub der Tapettenfresser :D

Du kannst zb der landeplatz abbauen, folie oder ähnliches an die wand anbringen. Bei meine hat alles nichts gebracht :o
Auch musst du dafür sorgen das die kleinen genug zum schreddern haben ;)

Wegscheuchen ist meistens die beste methode ;) die kleinen lernen schnell wo sie landen durfen und wo nicht ;)

Scottys Vogelzimmer ist so schön verziert :o
 

Anhänge

  • tapettenfresser.jpg
    tapettenfresser.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 79
ohje..na dann werd ich wohl versuchen die kleinen da immer weg zu scheuchen...das problem ist das sie sich oben auf die jalosie setzten da
knabern sie dann heiter an der tapete...was dran kleben bringt nix...die
zwei haben nur blödsinn im kopf,das liegt im null komma nix wieder unten :~
 
Wegscheuchen ist meistens die beste methode ;) die kleinen lernen schnell wo sie landen durfen und wo nicht ;)

Das stimmt. Meine Bande hat auch schnell gelernt, was ich nicht mag. :beifall: Leider haben sie auch schnell rausgefunden, wann ich nicht da war...und dann ging die Party richtig los.:prima:

Da die Chaoten bei uns den ganzen Tag Freiflug haben, hat bei uns nur Folie geholfen. Irgendwann war die Vorliebe für Tapeten dann zum Glück vorbei, ebenso wie die für die Gardinenleiste.:+schimpf

Im Moment...toi,toi,toi...wird bei uns nur Korkröhre und Papprolle geschreddert.:D
 
Hallo,

ich kann Dir auch nur den Trost geben, dass die Kleinen irgendwann die Lust daran verlieren. Da unsere auch den ganzen Tag Freiflug haben, und wir tagsüber bei der Arbeit, nutzen sie die Chance zum Knabbern. Wir haben dann an einigen Stellen alte Tapetenreste angebracht; diese haben sie auch fleissig beknabbert. Naja, sah nicht sooo schön aus, aber wie anfangs erwähnt haben die Wellis irgendwann sowieso die Lust verloren und wir konnten die alten Fetzen getrost abnehmen.

LG Sabrina mit ihren Piepsern
 
Bei mir waren es leider nicht nur die Tapeten, sondern auch der Putz. Bei kleinen Stellen habe ich mir mit Tesafilm geholfen, sie bekommen dann keine Ansatzstelle zum Knabbern. Mittlerweile habe ich mir Klebefolie aus dem Baumarkt geholt, gibt es in ganz vielen verschiedenen Farben. Die Folie ist zwar nicht ganz billig; 6Euro pro Rolle, aber besser als wenn das Wohnzimmer, wo meine Bande steht, irgendwann wie ein Schweitzer Käse aussieht.
 
Hallo ihr da ;)

Also bei mir hat alles aufregen nix geholfen... habe ich sie weggescheucht, wenn sie auf dem offenen Fenster saßen, sind sie erst recht immer wieder dort hin.

Bei mir knabbern sie die Tapete beim Fenster oben rechts im Eck an. Ich hab Fliegengitter vor den Fenstern und im Sommer sind diese dann immer auf. Da wurde drauf gelandet und sie robbten sich langsam hinten ins Eck. "Sieht mich wer, nein? Gut dann weiter... ich mach hier gar nix böses! Neeeiiinnnn"

Jedenfalls haben sie dann darauf gewartet, wenn ich mal nen paar Minuten nicht im Wohnzimmer war - und glaubt mir, was sie innerhalb dieser kurzen Zeit alles von da oben runtergezupft haben ist der Wahnsinn!

Jetzt leg ich aufs offene Fenster was drauf, was sie nicht mögen. Das hilft. Bloss vergessen darf ich das nicht!
 
Mal sehen, wie lange sie das nicht mehr nicht mögen, was sie nicht mögen ;)

Unsere Wellidame Madame Hooch hat ihr Gelege (Plastikeier) aufgegeben und knabbert fröhlich an einem Dübel herum. Die Ecke ist insbesondere deshalb so beliebt, weil man dort so schön sitzen und rausgucken kann. Naja und weil man so herrlich an der Tapete und anderen Stellen nagen kann.

Ehrlich gesagt: Wenn hier mal tapeziert werden muss, dann mache ich vermutlich Granitplatten vollflächig an die Wand oder so... ;-)
 
Thema: Meine zwei knabbern die tappete an :-S

Ähnliche Themen

MariaDavida
Antworten
2
Aufrufe
308
MariaDavida
MariaDavida
Kanarisneuling
Antworten
9
Aufrufe
425
Karin G.
Karin G.
Rainbow58
Antworten
3
Aufrufe
717
Charlette
Charlette
Zurück
Oben