Meise ade, scheiden tut weh

Diskutiere Meise ade, scheiden tut weh im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; dank des schlechten wetters am pfingstwochenende konnten wir den ausflug beider meisengangs beobachten. er begann damit, dass die blaumeisenkinder...

  1. #1 crypteria, 04.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    dank des schlechten wetters am pfingstwochenende konnten wir den ausflug beider meisengangs beobachten. er begann damit, dass die blaumeisenkinder aus dem kasten guckten und schimpften. das war sooooooooooooooooo niedlich!!

    Links entfernt da gegen Forenregel wg. Fremdforum

    dann flogen die ersten kohlmeisen aus, jedoch nicht alle. einige blaumeisen verließen samstag abend das nest, da war es schon fast dunkel und kalt, wir stopften sie kurz entschlossen in den kasten zurück. :-)
    am sonntag morgen verabschiedeten sich dann die letzten beiden kohlmeisen, die bis dahin noch brav von den eltern gefüttert worden waren, und gegen mittag fand der massenabflug der blaumeisen statt. sie taumelten dann eine weile durchs geäst, waren tagelang weder zu sehen oder zu hören, aber oft kommen sie vorbei und turnen zeternd durch die nahen bäume. jetzt ist es furchtbar ruhig auf dem balkon und total langweilig. dabei habe ich heute ein kohlmeisen-elternteil dabei erwischt, wie er/sie in den nistkasten lugte. aha! vielleicht gibt es ja bald einen neuen "satz" küken (jaaa! jaaaaa!).
    den blaumeisenkasten habe ich ja untersucht, es kam nur ein unausgebrütetes ei heraus, keine leichen o. ä., was auch bedeutet, dass ich zum glück alles richtig gemacht habe (puh!). den kohlmeisenkasten bekomme ich leider nicht auf, aber da überlege ich mir was. ich nehme aber an, dass auch dort alle küken ausgeflogen sind.

    hier meine fotos:

    http://www.flickr.com/photos/crypteria/
     
  2. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    1.590
    Ort:
    Mittelfranken
    wunderschöne fotos sind dir da gelungen!
     
  3. #3 crypteria, 04.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    oops, schade! kann ich die videos denn hier irgendwie anders zeigen?
     
  4. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.539
    Zustimmungen:
    1.590
    Ort:
    Mittelfranken
    hier kannst du videos hochladen.
    habe meines dort auch eingestellt.
     
  5. #5 crypteria, 04.06.2007
    crypteria

    crypteria geheimer Amselfreund

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    ach so, danke, aber ich meinte, wie kann ich die aus meinem obigen posting gelöschten links (das waren videos, wie die meisenküken aus dem kasten erzählen) hier zugänglich machen? denn wenn ich den link nicht posten kann, findet ja auch keiner die videos. Ach doch, in meinem blog! vielleicht funktioniert es so ...

    Hier sind die videos zu sehen: http://www.crypteria.com/weblog/
     
Thema:

Meise ade, scheiden tut weh

Die Seite wird geladen...

Meise ade, scheiden tut weh - Ähnliche Themen

  1. Meise baut Nest in Fassade

    Meise baut Nest in Fassade: Hallöchen :) Ich hab gerade im Internet gestöbert wegen obigen "Problem" und bin so auf dieses Forum gestoßen. Ich habe eine Dachgeschoßwohnung...
  2. hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.

    hilfe, kohlmeise hat nest in rolladenkasten gebaut.: im rolladenkasten meiner tochter hat eine kohlmeise ein nest gebaut. weiß jemand wie lange die babys im nest bleiben, bzw wie lange es dauert bis...
  3. Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen

    Neue Bilderserie. Noch mehr Schäden durch Ameisen: http://www.vogelforen.de/album.php?albumid=1786
  4. Schäden durch Ameisen (Bilder)

    Schäden durch Ameisen (Bilder): Beschreibung: Die Ameisen wurden Jahre lang mit Backpulver bekämpft. Durch den Ausfall der so getöten Tiere wurde die Eiproduktion der Königin...
  5. Meisenküken gerade bekommen

    Meisenküken gerade bekommen: Ich habe gerade in kleines Meisenküken bekommen. Unsere älteren Nachbarn aus dem Obergschoss, die 2 Katzen haben klingelten gerade und baten mich...