Meise brütet an ungünstiger Stelle! Darf ich das Häuschen versetzen?

Diskutiere Meise brütet an ungünstiger Stelle! Darf ich das Häuschen versetzen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen wir wohnen jetzt seit kurzem in einem Häuschen direkt am Wald. Die Vorbesitzer hatten hier einige Vogelhäuschen, die aber alle...

1. #1 Marienkaefer, 25. April 2014
    Marienkaefer

Marienkaefer Neues Mitglied

Hallo zusammen
    wir wohnen jetzt seit kurzem in einem Häuschen direkt am Wald.
    Die Vorbesitzer hatten hier einige Vogelhäuschen, die aber alle vom Zaun mit der Zeit gefallen sind.
    Wir haben jetzt die Häuschen die noch gut waren behalten und erstmal zur Seite gestellt.
    Jetzt hab ich heute morgen gesehen dass sich eine Meise dort eingenistet hat
    Das Häuschen steht am Rande vom Gartenweg der noch oft benutzt wird demnächst, weil einiges im Garten zu tun ist!
    Ausserdem hab ich Angst dass sich andere Tiere über das Nest hermachen.
    Das Dach vom Häuschen ist nämlich nur aufgelegt!

Darf ich das Häuschen drei-vier Meter versetzen?
    Dort ist ein Baumstumpf von einer abgesägten Birke. Ich würde dann auch schauen dass es dort nicht runterfällt bei Sturm und
    entsprechend eine Halterung an der Seite machen!
    Auch würd ich gerne dann das Dach mit einem Stein oder so beschweren

Geht das so einfach?
    Da unten wo es jetzt steht ist es einfach mehr als ungünstig

Danke für eine kurze NAchricht

Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

kace63 Foren-Guru mZg

Mach das lieber nicht - die Gefahr, daß das Gelege aufgegeben wird ist zu groß.
    Meisen stören sich aber nicht am Betrieb rund ums Nest - unsere brütet regelmäßig 1m vom regelmäßig benutzen Gartentisch entfernt und auch im Briefkasten hatten wir schonmal eine erfolgreiche Brut (der Postbote wurde allerdings gebeten die Post da nicht mehr einzuwerfen ;) )

4. El Hadji

El Hadji Stammmitglied

und sichere das Dach nur mit einem Ziegelstein oder mit einem anderem schweren Gegenstand.

Thema:

Meise brütet an ungünstiger Stelle! Darf ich das Häuschen versetzen?

Die Seite wird geladen...

Meise brütet an ungünstiger Stelle! Darf ich das Häuschen versetzen? - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Wann darf ich Freiflug bieten?

Wann darf ich Freiflug bieten?: Hallo zusammen, Ich habe seit 4 Tagen 2 Rosenköpfchen. Darf ich den beiden heute Freiglug bieten? Ich bin heute den ganzen Tag zu Hause also...
  3. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  4. Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?

Darf man Papageien aus dem Tierheim teuer weiterverkaufen?: Habe hier eine rechtliche Frage: Auf der Suche nach einem Partner für meinen Papagei stiess ich auf eine Anzeige im Internet, in der ein fast 20...
  5. Wildente brütet seeehr lang

Wildente brütet seeehr lang: Hallo Ich bin neu hier und hab mich registriert weil ich total ratlos bin und hoffe hier Antworten zu finden: Wir haben einen großen Teich, auf...