Meise in der Zwischendecke - Hilfe?!

Diskutiere Meise in der Zwischendecke - Hilfe?! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Forum, ich hoffe, das hier liest jemand. Wir haben unter dem Dach ein Meisennest. Nun scheint ein Jungtier durch den Kanal des Fallrohres...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hallo Forum, ich hoffe, das hier liest jemand. Wir haben unter dem Dach ein Meisennest. Nun scheint ein Jungtier durch den Kanal des Fallrohres gefallen zu sein und krabbelt zwischen gemauerter Decke und abgehangender Zwischendecke herum. :-(
Es ist voll befiedert und ruft. Wir können es durch die Löcher der Leuchten sehen, aber es traut sich nicht raus. Ich habe direkt unter einem Loch einen Zweig angebracht.
Was können wir noch tun, außer die Decke zerstören? Wie lang hält es ohne Futter aus?
 
So sieht das aus...
 

Anhänge

  • 20190505_145503.jpg
    20190505_145503.jpg
    265 KB · Aufrufe: 34
hallo Anja
in der Zwischendecke ist es sicher dunkel, Vorschlag, dort am Lampenloch hell beleuchten, dann kommt er vielleicht zur Lichtquelle hin, Hoffentlich... :+keinplan

(warst schon lange nicht mehr hier)
 
Fenster öffnen und hoffen dass das Küken die Altvögel draußen rufen hört und ihnen folgt.
Gruß
Terra
 
Wir bohren jetzt ein Loch in die Decke. Sie ruft nur noch leise und läuft nicht mehr rum...
 
Meise ist im alten Gemäuer der Steindecke verschwunden. Ich befürchte, wir können ihr nicht helfen. Grausiges Gefühl. :traurig:
 
Nun scheint ein Jungtier durch den Kanal des Fallrohres gefallen zu sein und krabbelt zwischen gemauerter Decke und abgehangender Zwischendecke herum. :-(
Kannst du das für die nächste Saison etwas abschirmen? Mit Drahtgeflecht vielleicht?
 
Thema: Meise in der Zwischendecke - Hilfe?!

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
590
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
809
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
548
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben