Meise-Kanarie-Treffen

Diskutiere Meise-Kanarie-Treffen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallöchen! Bei dem herrlichen Wetter haben wir den ganzen Tag die vergitterte Balkontür dran, die Kanis freut es und wir haben es kuschelig in...

  1. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallöchen!

    Bei dem herrlichen Wetter haben wir den ganzen Tag die vergitterte Balkontür dran, die Kanis freut es und wir haben es kuschelig in der Stube.... ;)

    Zum ersten Mal war heute eine Kohlmeise zu Besuch. Leider sind die Fotos nicht so gestochen scharf, da ich schnell knipsen musste.

    Ein Kani hing sogar von innen am Gitter und die Meise von außen, aber grad das habe ich nicht geschafft zu fotografieren. :(

    Aber schaut mal:
     

    Anhänge:

  2. kikki

    kikki Guest

    hallo, ich bin immer wieder begeistert wie deine Kanarien leben.Es sind tolle Bilder.
    Wenn ich könnte wurde ich auch gerne etwas vom Balkon abzweigen.

    es grüßt
     
  3. #3 Zugeflogen, 05.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    das ist echt goldig. habe bei mir zwar keine meise gehabt, jedoch besucht mich fast täglich mind. ein fitis *freu*
     
  4. Annika

    Annika Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65817 Eppstein
    Die Bilder sind ja wirklich süß. Manchmal sitzt bei uns am Fenster auch ein Vogel und dann flattert auch eine von unseren beiden hin und ist super neugierig, wer da wohl guckt! :D
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tina!

    Du hast tole Fotos gemacht, wie Tweety und Kohlmeise getroffen haben. 8)
     
  6. NicoS

    NicoS Guest

    Sind doch schöne Bilder
     
  7. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Und wisst Ihr was das Beste ist?
    Die Meise kommt seitdem jeden Morgen her und schaut, ob die Kanis am Fenster sitzen. Gestern war auch ein Fitis da. Es bleibt spannend... ;)
     
  8. NicoS

    NicoS Guest

    Hallo Tina,
    wie viele Vögel hast du eigentlich???
    Ich stelle meine (jetzt 4 Kanarien) demnächst vor.
    MFG Nico
     
  9. iskete

    iskete Guest

    Hallo Tina!

    Kannst Du einen Fitis fotografieren? Oder war er zu flink? Bist Du sicher, daß Fitis von Zilpzalp zu unterscheiden ist? Ich will einen Foto von ihn angucken!
     
  10. #10 Polo, 09.09.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2004
    Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hi Danny!

    Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein Fitis war.
    Ich habe ihn vorher im Baum herumturnen sehen, ein Zilpzalp wippt doch immer so mit dem Schwanz, oder? Das hat dieser Vogel nicht gemacht.
    Auch das typische "zilpzalp" habe ich nicht gehört.

    Leider war er bisher nur einmal da und als ich die Kamera in die Hand genommen habe, hat er sich auch gleich wieder verabschiedet.... :(
    Aber ich bleibe dran..... :)
     
  11. #11 Zugeflogen, 09.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo danyK,

    schau mal hier:ich habe ein ähnliches gitter wie polo und auch bei mir sind einige wildvögel sehr neugierig. einen hab ich erwischt:
    [​IMG]

    laut der aussage und der vergleichsbilder würde ich bei diesem vogel auf einen fitis tippen.
    @polo: erkennst du den kleinen wieder? sah der vogel den du als fitis erkannt hast, auch so aus?
     
  12. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Polo...

    Suuper Fotos.

    Ich wohne im Erdgeschoss und lege für die Spatzen und Meisen immer ein paar Körnchen auf die Fensterbank des Vogelzimmers.

    So haben meine Birdies immer etwas zu beobachten. ;)



    _____________
    Liebe Grüsse
    Nancy :p
     
  13. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Hallo Sebastian!

    Ich würde sagen, der sah Deinem Vogel sehr ähnlich. Habe danach extra meinen Vogelführer gewälzt, es kommt eigentlich nur der Fitis in Frage.
     
  14. iskete

    iskete Guest

    Hallo Sebastian!

    Toll, daß Du einen Fitis fotografiert konntest! s-troll Vielen Danke für Deinen Bild! Das Bild ist leider etwa unscharf. Der gezeigte Fitis hat starke Mauser! Er wird langsam nach Afrika wandern, wo er dort überwintern wird! :0-
     
  15. #15 Zugeflogen, 11.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hi dannyK,

    ja, es ist leider ein wenigunscharf, aber der kleine bleibt ja nicht sitzen, bidass ich fertig geknipst hab. freue mich aber tierisch über den besuch des fitis.
    schade, aber er kommt ja wieder.
     
Thema:

Meise-Kanarie-Treffen

Die Seite wird geladen...

Meise-Kanarie-Treffen - Ähnliche Themen

  1. Blaumeise und Kanarienvogel

    Blaumeise und Kanarienvogel: Hallo ich habe vor ein paar Tagen ein blaumeisen Männchen aus dem Käfig gefischt es gibt allerdings keine männlichen Kanarienvögel aber 2 Weibchen...
  2. Hilfe! Ameisen im Kanariennest!

    Hilfe! Ameisen im Kanariennest!: Hallo Vogelfreunde, im letzten Jahr habe ich mir endlich eine Voliere gebaut und 5 Paar Kanarien angeschaft. Nun habe ich Nistkästen...
  3. Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?

    Hilfe, Kohlmeisen-Küken verlassen?: Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit heute fiepst Kohlmeisen-Nachwuchs im Vogelhäuschen. Das hängt gut geschützt unter dem Dach an der Hauswand,...
  4. Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?

    Blaumeisen - Was den Elternvögeln zur Aufzucht der Jungvögel zufüttern?: Eine Frage: Welches Lebendfutter kann man den Blaumeisen-Eltern unterstützend geben, damit sie damit die Jungvögel im Nistkasten füttern können?...
  5. Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter

    Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter: Guten Abend, am vergangenen Samstag sind an unserem Nistkasten 8 oder neun Blaumeisen geschlüpft. Am Samstag dann kam die Mutter nicht mehr zurück...