Meisenbabys

Diskutiere Meisenbabys im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Forenmitglieder, bei uns nistet eine Meisenmutter im Vogelhaus. Letzte Woche Sonntag (28.4.) waren es noch 7 Vogelbabys wie man auf...
M

Maitag

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Forenmitglieder,

bei uns nistet eine Meisenmutter im Vogelhaus.
Letzte Woche Sonntag (28.4.) waren es noch 7 Vogelbabys wie man auf dem Bild sehen kann.
Jetzt sind es nur noch 3 Vogelbabys.
Meine Fragen:
Nehmen die Eltern tote Vogelbabys aus dem Haus raus? Können sie das?
Wie kann man den Vögeln jetzt etwas gutes tun? Heute Nacht soll es auch wieder sehr kalt werden, wir fürchten, dass sie erfrieren.
Was könnte man den Eltern noch für geeignetes Futter hinstellen? Nicht lebende Mehlwürmer werden sie vermutlich nicht essen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Vogelbabys.jpg
 
Wie kann man den Vögeln jetzt etwas gutes tun?
Die derzeitige kalte Witterung dezimiert leider die Futtertiere, daher haben leider viele Jungvögel kaum eine Chance.
Kannst du Pinkies besorgen?

In diesem Thema ist im Beitrag Nr. 7 ein Video verknüpft, dort bei Minute 15 sieht man einen Teller mit lebenden Mehlwürmern,
 
Danke für deine Antwort!
Ich muss mal schauen, wo man sowas bekommen kann.
Die müssen zwangsläufig lebend sein, oder? Eine Bekannte hätte noch so eingefrorene Insekten.
 
Pinkies darfst Du nicht lebend verfüttern, das sind Fliegenmaden und die beißen. In manchen Zooläden kann man sie aber tiefgefroren kaufen. Sie sind eine ganze tolle Hilfe für alle Insektenfresser. Eingefrorene Insekten portionsweise aufgetaut anbieten. Wir haben die letzten Jahre mit Pinkies so manche Kohlmeisenbrut durch magere Zeiten gebracht...
LG Evy
 
Thema: Meisenbabys

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.255
eric
E
A
Antworten
5
Aufrufe
1.633
Amselnest
A
S
Antworten
4
Aufrufe
4.001
Vogelklappe
V
Zurück
Oben