Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Diskutiere Mexicozeisig Psaltria Jouyi im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Kleiner Mexicozeisig Suche Züchterkontakte zu Züchtern die im Besitz dieser Vogelart sind. einfach zum Informationsaustausch und Tausch...
Zucht noch im Gange. Männchen und Weibchen müssen nicht unbedingt Paare sein.
Gebe aber in den nächsten zwei Jahren keine Jungvögel ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok dann anders :zwinker::
Wie viele Jouyi-Alttiere (1,0 und 0,1) hast Du derzeit und wie viele JV sind in 2011 aus denen entstanden, die sich doch als Zuchtpaar entpuppten? Nur aus Interesse, nicht um Dich im Dunkeln zu "besuchen" :D.

Ok, ich kann verstehen, daß Du erstmal alles beisammen halten willst. Erstmal selbst nen Stamm aufbauen und dann später evtl. mal was abgeben. Was kosten die Jouyi so im Schnitt? Sie sollen ja etwas teurer als psaltria und columbia sein, welche jeweils so bei 600€ pro 1,1 liegen dürften.
 
An Altvögeln habe ich eine ganze Menge! Bei den Jungvögeln aus dem letzten und diesem Jahr bin ich zufrieden. Du wirst mich nicht im Hellen besuchen und im Dunklen ist es zu gefährlich.
Zu Preisen kann und will ich hier keine Angaben machen.
 
Mensch Meier, ein Politiker hätte nicht besser drumherum reden können...:zustimm:
 
Man,das war ja mal wieder kuuuuuhl beantwortet von beiden!Kommt den da noch Wat?:zustimm:
 
Segalk hat noch Yarrellzeisig, Gelbbauchzeisig, Schwarzbrustzeisig und ....!!! Ganz schön Überbesetzung in Volieren und Boxen! Viele Arbeiten! :D:D:D
 
Du hast jetzt von A. Radovan als Freund aus Deinen Profil getrennt und Siggi angefreundet, Klages! :D
 
Gute Freunde und Bekannte müssen nicht im Profil erscheinen! Grüß mir deinen Freund iskete.
 
Neue Boxen braucht das Land

Drei neue Boxen hielten Einzug in meine bescheidene Zuchtanlage, dafür mußte ich mich von meiner Pretty-Plakatwand trennen. :zustimm:
Holz vom Baumarkt, Gitter von birdsandmore, Schubladen: Im Keller gefunden, 15 Jahre alt, Hungenberg Neuss, Lampen 8 Watt-Flachbaureihe. Holz 90,- €, Gitter 24,- €, Lampen 36,- €

IMGP0621.jpg IMGP0622.jpg IMGP0623.jpg IMGP0624.jpg
 
Na Prima,dann wünsche ich dir mal ein super Zuchterfolg mit deinen neuen Boxen.:zustimm:
 
moin segalk,

verwendest du als reflektoren zufällig offsetdruckplatten? sieht irgendwie so aus...

gruß
michael
 
Hübsch, hübsch. Vogelzucht muß nicht teuer sein, Gutes darf auch mal günstig sein. Hast Du das Sperrholz eigentlich gestrichen? Ansonsten sehen diese Boxen in ein paar Wochen schon ziemlich "beschissen" aus. Neue Boxen sind immer hübsch anzusehen, erst nach ein paar Jahren zeigt sich dann, was sie wirklich taugen...
Wobei es dann auch wieder allein im Auge des Betrachters liegt, ob man diesen Anblick als tollerierbar erachtet oder eben nicht.
Auf den Zuchterfolg hat dies jedoch keinerlei Auswirkungen.
 
Randbemerkungen in Normalschrift!

Hübsch, hübsch. Vogelzucht muß nicht teuer sein, Gutes darf auch mal günstig sein. Hast Du das Sperrholz eigentlich gestrichen? Ansonsten sehen diese Boxen in ein paar Wochen schon ziemlich "beschissen" aus. Neue Boxen sind immer hübsch anzusehen, erst nach ein paar Jahren zeigt sich dann, was sie wirklich taugen...
Wobei es dann auch wieder allein im Auge des Betrachters liegt, ob man diesen Anblick als tollerierbar erachtet oder eben nicht.
Auf den Zuchterfolg hat dies jedoch keinerlei Auswirkungen.

Ich streiche nicht, was nichts taugt, fliegt in die Tonne.
PS: Deine Marginalien kannst du ruhig in Normalschrift lassen. Wirkt ein wenig "Affig"
 
PS: Deine Marginalien kannst du ruhig in Normalschrift lassen. Wirkt ein wenig "affig"

Nönö, das ist schon richtig so. Diese "Marginalien"/Randbemerkungen sollen nur verhindern dass man etwas in den falschen Hals bekommt. Meine Äußerungen werden manchmal falsch verstanden, weiterhin drehen einem streitsüchtige Menschen gern mal das Wort im Munde um. Mit einer kleinen "Marginalie" lässt sich dies normalerweise umgehen und wer einem nichts Böses in den Mund legen will, muß sie erst gar nicht lesen.:zustimm: Oder nervt primär die schlechte Lesbarkeit?
Ich streiche nicht, was nichts taugt, fliegt in die Tonne.
Lobenswert, allerdings relativiert es den zunächst günstigen Preis, wenn diese unbehandelten Sperrholz-Boxen schon bald aufquellen sollten oder ggf. dauerhaft verschmutzen sollten. War nur ne Frage, jeder wie er mag, geht mich ja nichts an...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine bitte

falls es jemandem von euch technisch möglich wäre ,und die mühe nicht zu groß ,
den bericht über den kleinen mexicozeisig aus der neuen gefiederten welt
per e-mail zu verschicken ( als PDF oder so) ,
wäre ich sehr dankbar .
da ich selber die gef. welt nicht bekomme.

**********

grüße
 
Thema: Mexicozeisig Psaltria Jouyi

Ähnliche Themen

Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
1.965
Aviario Ruki
Aviario Ruki
K
Antworten
11
Aufrufe
3.905
plassco
plassco
Aviario Ruki
Antworten
5
Aufrufe
4.379
Aviario Ruki
Aviario Ruki
Zurück
Oben