Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?

Diskutiere Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja - der Anlaß für meine Frage: Schrumpelhände, rissig, kaputt, sogar blutig – auf Anordnung des Arztes. Nebenbei ist noch 'ne Allergie bekannt...

?

Beim Sauber-Machen von Käfig(en) und Zubehör - benutzt Ihr Haushalts-Handschuhe?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. März 2005
  1. ja, ich mache vorwiegend mit Handschuhen sauber

    1 Stimme(n)
    4,0%
  2. nein, ich mahe vorwiegend ohne Handschuhe sauber

    22 Stimme(n)
    88,0%
  3. mal so, mal so

    1 Stimme(n)
    4,0%
  4. manche Dinge reinige ich immer mit, andere immer ohne Handschuhe

    1 Stimme(n)
    4,0%
  1. #21 ChristineF, 6. März 2005
    ChristineF

    ChristineF Guest

    ...das kann doch aber nicht alles sein? - nur Handschuhe zum Schutz der Hände?
    Habe mal eine Frage: Wann sind denn deine Hände so? Ich habe das Problem nur im Winter, bei Kälte. Habe nun aber schon den zweiten Winter eine Handcreme (vom Hautarzt empfohlen) aus der Apotheke (tags und nachts verschiedene), die gut hilft und kaum noch Probleme.
    Darf ich mal wegen der Allergie raten?
    Hausstaub???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Bastelbiene, 7. März 2005
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Das mit den Handschuhen kenne ich, und zwar muss meine Tochter Handschuhe tragen aber die Latexhandschuhe und vorher die Hände dick eincremen mit einer speziellen sehr fettreichen creme, die die Apotheke anmischt.

    Und ihr werdet sicherlich lachen jetzt, habe ich auch erst, aber meine Tochter hat eine Wasserallergie.

    Ihre Hände blähen sich richtig auf, wenn sie mit Wasser in Berührung kommt, dann bilden sich Bläschen die nässen. Wir haben erst gedacht, als es auffiel, sie wäre mit irgendwas scharfen in Berührung gekommen, wie Putzmittel oder so.

    Dann haben wir sie zum Hautarzt geschleppt, der hat einen Abstrich gemacht, bzw. eine Hautprobe genommen, ob es vielleicht auch ein Pilz sein kann. Aber das war negativ. Nur dass er halt festgestellt hat, das meine Tochter allergisch auf Wasser reagiert.

    Liebe Grüsse
     
  4. #23 Blindfisch, 7. März 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Eigentlich achte ich nicht so genau auf meine Hände – es fing mit einer größeren Putzaktion an – und hängt wohl auch mit dem kalten Wetter zusammen. Hab es derzeit mit viel Olivenöl und harmloser Handcreme und der gelegentlichen Benutzung von Handschuhen wieder ziemlich im Griff, toi toi toi!

    Die Allergie kam nur quasi nebenbei heraus.


    Gerne!!!

    Die gesuchte Allergie hängt mit der Wellensittichhaltung bzw. mit Vogelhaltung allgemein zusammen – und zeigte sich an den Händen.

    Deshalb meine ich nicht Wasserallergie oder Hausstauballergie – nein – das kann natürlich noch kommen, aber was ich Euch raten lassen möchte, hängt mit der Vogelhaltung zusammen!

    Da ist was auf die Hände gekommen ... deshalb hatte ich ja erst Creme in Verdacht.

    Kreist doch mal die Bereiche der Vogelhaltung ein …

    Viel Spaß noch beim Raten!

    :0-
     
Thema: Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich sauber machen mit handschuh

    ,
  2. Welche Creme bei Schrumpelhände

Die Seite wird geladen...

Mit oder ohne Haushalts-Handschuhen? - Ähnliche Themen

  1. Heute 17.12.2014 Gefahren im Haushalt für Vögel mit Dr Britsch

    Heute 17.12.2014 Gefahren im Haushalt für Vögel mit Dr Britsch: Heute 17:05-18:00 Dr. Gerd Britsch im SWR Fernsehen bei Kaffee oder Tee- Gefahren für Vögel im Haushalt.
  2. Handschuh. Wenn was für einen?

    Handschuh. Wenn was für einen?: Hallo! Ich habe mal eine Frage. Ich habe zwei Mohren. Wenn ich den einen oder anderen auf der Hand nehme,gibt es immer wieder ein paar Kratzer....
  3. Handschuhe

    Handschuhe: Hallo,ich weiß die Frage hört sich ein bißchen seltsam an.Ich halte Blaustirnamazonen und manchmal sind sie sehr agressiv,da meine bisherigen...
  4. Vogel hängt sich am Handschuh fest

    Vogel hängt sich am Handschuh fest: Seit etwa 6 Wochen habe ich ein Uhuweib (aus 2010) hier. Ein freundlicher, neugieriger Vogel, aber mit einem Problem. Vorgeschichte: Laut...
  5. Handschuhe zum Halten von Agas?Welche?

    Handschuhe zum Halten von Agas?Welche?: Hallo, Elza mein Aga-Weibchen kann Beißen bis es blutet. Das geht so schnell, das bekommt man gar nicht mit. Um sie in den Käfig zu bekommen habe...