mit welchen alter sprechen die grauen

Diskutiere mit welchen alter sprechen die grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo,mit welchen alter sprechen die grauen überhaubt ist nur eine umfrage weil ich bischen neugierigt bin , können die mit 6monate schon...

  1. #1 Unregistered, 11. Dezember 2001
    Unregistered

    Unregistered Guest

    hallo,mit welchen alter sprechen die grauen überhaubt
    ist nur eine umfrage weil ich bischen neugierigt bin ,
    können die mit 6monate schon sprechen ,ist nur meine meinung,
    danke voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 11. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    sprechen

    hallo gast
    Es gibt Graue, die schon mit 3-4 Monaten anfangen zu sprechen.Es gibt aber auch kandidaten, denen du wochenlang ein und daselbe Wort vorsagst, und sie schweigen wie ein Fisch.Ich habe es dann aufgegeben, weil er absolut nichts sagte.Nach einiger Zeit, sagte er seinen Namen.Von da an lernte er immer mal wieder was neues.Ohne es ihm beigebracht zu haben, sagte er plötzlich" Komm mal her."wenn Du viel mit ihm redest, wird er auch anfangen zu sprechen.manchmal dauert es eben etwas länger.
    Gruss katrin
     
  4. trude

    trude Guest

    Hallo, mein Coco sagte schon mit 3 Monaten, zwei Tage nachdem ich ihn bekommen habe, seinen Namen. Das Baby Nicki, 4 Monate) lernt alles von ihm und nennt sich jetzt auch Coco. Coco beherrscht die Telefontöne perfekt, sodaß ich ganz genau hinhören muß, wer läutet. Sie bellen und winseln wie der Hund, sagen bussi, bussi, bussi und du,du,du du,
    wenn sie die Vorhangklipserl demolieren. Coco sagt gleich nachdem er mich ins Ohr zwickt "aua"!!
    Die Grauen lernen auch auch wenn sie zu zweit gehalten werden, das Sprechen, je nach Talent und wie viel man sich mit ihnen beschäftigen kann.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!

    Das ist von Papagei zu Papagei verschieden wann sie zu sprechen beginnen.
    Bonnie & Clyde fingen mit ca 1 Jahr an ein Hallo nachzuplappern und dann lange Zeit nichts mehr.
    Inzwischen redet Bonnie all möglichen Sachen aber meistens nicht das was er sagen soll er merkt sich am liebsten Schimpfwörter die er teilweise nur einmal hören muß.
    Peinlich wird das nur wenn mal Besuch da ist und der Vogel anfängt wie gib endlich Ruhe oder böser Vogel oder Aua aua.
    Clyde spricht inzwischen überhaupt nicht mehr und hat das wenig Erlernte auch schon wieder vergessen.
    Alle anderen beschränken sich auch auf Hallo und ein paar andere Sachgen dafür kann Mausi herliche Melodien pfeiffen die ihre Vorbesitzter ihr gelernt haben.
    Viele Grüße Sandra
     
  6. Dicker

    Dicker Guest

    Hi,

    es ist tatsächlich immer total unterschiedlich, wann die damit anfangen.

    Wir hatten hier sogar schon Babies, die, als sie noch hier waren, schon zu sprechen angefangen haben. Da waren die so etwa 3 Monate alt.

    Dagegen hat unser Dicker erst mit ca. einem Jahr angefangen, mal was von sich zu geben.

    Liebe Grüße an Alle

    Bine und die Babies
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo,

    also mein grauer Geier war zunächst etwas faul und sagte nichts. Er kam als Baby zu mir( gemeinsam mit einem Blaustirnamazonenbaby, das gleich anfing zu sprechen) und imitierte erst einmal nur die verschiedensten Töne und pfiff Lieder, aber sprechen wollte er nicht.
    Mit ca. 1 Jahr gab er roboterähnliche Laute von sich, die sich dann als Wörter und Sätze herausstellten.
    Heute (2,5 Jahre alt) ist er/sie nicht mehr zu bändigen und bringt mindestens ein neues Wort oder einen neuen Satz die Woche zum Vorschein.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich ihm eigentlich nichts lerne. Er spricht das, was er mal aufschnappt oder was ich im täglichen Sprachgebrauch habe. So ruft er z.B. unseren Pudel in den schönsten Tönen, ruft die Wellis, spricht und schimpft mit der Amazone......
    Seit meiner letzten schweren Erkältung hat er auch die chronische Huster- und Nieseritis.:D :D :D

    Bin zur Zeit an der Erstellung einer HP, auf der ihr euch dann mal mein graues Scheißerchen anhören könnt.

    Viele liebe Grüße
    Sybille K und die Geier
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit welchen alter sprechen die grauen

Die Seite wird geladen...

mit welchen alter sprechen die grauen - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...