Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ??

Diskutiere Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, da ich mal wieder vor einem Umzug stehe, mache ich mir über meine zukünftigen Nachbarn Gedanken. Ich habe 7 Papageien, darunter 2...

1. rackerbo

rackerbo Guest

Hallo,

da ich mal wieder vor einem Umzug stehe, mache ich mir über meine zukünftigen Nachbarn Gedanken.

Ich habe 7 Papageien, darunter 2 Graupapageien und 2 Sittiche.

Die Graupapageien pfeifen selten, reden nur viel und oft allerdings sehe ich das als unbedenklich an.
    Meine Sittiche dagegen sind wohl der Meinung sich gegenseitig übertönen zu müssen und sind können sehr laut und schrill sein.
    Die Sittiche und die Graupapageien sind meisten frei in einem Raum - haben also ein eigenes Zimmer.

Habt ihr Erfahrungen oder Ideen, wie ich den Raum so gestalten kann, dass nicht alles zu den Nachbarn dringt?

Über Styroporplatten würden sich die Sittiche wohl sehr freuen - ich glaub nur nicht das die wirklich lange an den Wänden bleiben würden. :?

Für eure Ideen schon mal vorab Danke..

Mic

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Mic,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
    Ja die Schallübertragung zu den Nachbarn war schön öfters Thema hier ;)
    Wenn es wirklich nötig sein sollte bei dir, so würde ich spezielle Schallschutzplatten anbringen und diese dann mit Rigips (Leichtbauwand) verkleiden.

PS: stell doch mal deine Grauchen im Grauenforum vor :zustimm:

Thema:

Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ??

Die Seite wird geladen...

Möglichkeiten zur Lärmeindämmung ?? - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  3. Vergesellschaftung zweier Damen möglich?

Vergesellschaftung zweier Damen möglich?: Kann die Vergesellschaftung zwei älterer Grauer Damen funktionieren? Natürlich nur nach langer und gründlicher Vorbereitung,...
  4. Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack

Versand von Gouldamadinen mit heatpack momentan möglich und wie funktioniert das mit heatpack: Hallo liebe Vogelfreunde, hat von euch schon mal jemand Vögel mit heatpack versand? Und wie funktioniert das? Ich kann trotz längerm Googeln im...
  5. Weichfresserhaltung möglich?

Weichfresserhaltung möglich?: Ich interessiere mich seit längerer Zeit sehr für Weichfresser, und wollte fragen ob ich überhaupt genug Platz für Weichfresser hätte ? Die...