Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf

Diskutiere Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo wieder mal. Das umsetzen in einen größeren Käfig hat geklappt die Eltern füttern auch weiter. Jetzt schlafen die Kleinen im Futternapf...
Dotti

Dotti

Mitglied
Beiträge
56
Hallo wieder mal. Das umsetzen in einen größeren Käfig hat geklappt die Eltern füttern auch weiter. Jetzt schlafen die Kleinen im Futternapf :roll:, das ist ja so niedlich aber natürlich nicht sinnvoll. Aber ein Nest möchte ich auch nicht rein hängen um die Mutter nicht zum Brüten zu bringen.
Weiss jemand Rat?
LG Dotti
 

Anhänge

  • IMG_20200729_190602.jpg
    IMG_20200729_190602.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 24
....und was wäre, wenn du eine Schale mit Futter auf den Boden stellst? Damit wäre das Problem gelöst
 
OK, werde ich versuchen. Hoffe das nicht so viel Kot drin landet.
LG Dotti
 
Du kannst als Alternative auch ein Sitzbrettchen anbringen, das mögen Mövchen ganz gern zum Schlafen.
 
OK, die Lösung gefällt mir besser.
Danke für die Hilfe.
LG Dotti
 
ich würde auch von Brettchen oder ähnlich Abstand nehmen, da alle diese Dinge wiederum als Brutplatz angesehen werden.
Gruß
 
Thema: Mövchen Nachwuchs schläft im Futternapf

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.904
Sirius123
Sirius123
Carla 100
Antworten
3
Aufrufe
829
Carla 100
Carla 100
S
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben