Möve mit schwarzen Schwanzfedern

Diskutiere Möve mit schwarzen Schwanzfedern im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, das Foto stammt von heute, aufgenommen am Flensburger Hafen. [IMG] In meinem BLV-Vogelführer sind leider keine Flugbilder zu finden....

  1. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo,
    das Foto stammt von heute, aufgenommen am Flensburger Hafen.

    [​IMG]

    In meinem BLV-Vogelführer sind leider keine Flugbilder zu finden.

    Handelt es sich evt. um eine Sturmmöve (Larus canus)?

    VG
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke2

    Falke2 Guest

    Hallo Juxi!
    Also ich denke, dass das alles Silbermöven sind! Die Linke könnte eine im 2.Winter sein! ich kenne mich allerdings nicht so gut mit der Altersbestimmung bei Möven aus!
     
  4. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Hallo Falke2,

    trotz eifrigem Suchen fand ich keine Silbermöwe mit schwarzen Schwanzfedern.

    Gruß
    Horst
     
  5. #4 Yellow Warbler, 3. Februar 2006
    Yellow Warbler

    Yellow Warbler Banned

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hy Horst,
    es sind auch nicht die Schwanzfedern die schwarz sind sondern nur die Endbinde der Schwanzfedern. Der Rest der Schwanzfedern zur Basis hin ist weiss.
    Für eine Sturmmöwe ist der Vogel zu groß und auch zu dunkel, es ist eine Silbermöwe im 1. Winterkleid.
    VG, Yellow Warbler
     
  6. juxi

    juxi Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24941 Flensburg
    Moin moin Yellow Warbler,

    danke für die Klarstellung. Endbinde und Schwanzfedern waren für mich bisher das Gleiche. Wieder etwas dazu gelernt.

    @Falke2: Mein Dank geht auch an dich.

    VG
    Horst
     
  7. Falke2

    Falke2 Guest

    Moin Juxi! Bitte bitte, aber dafür muss man sich eigentlich nich bedanken, ist doch selbstverständlich und man lernt ja auch nie aus!!!!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Möve mit schwarzen Schwanzfedern

Die Seite wird geladen...

Möve mit schwarzen Schwanzfedern - Ähnliche Themen

  1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...