Möve mit schwarzen Schwanzfedern

Diskutiere Möve mit schwarzen Schwanzfedern im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, das Foto stammt von heute, aufgenommen am Flensburger Hafen. In meinem BLV-Vogelführer sind leider keine Flugbilder zu finden...
Hallo Juxi!
Also ich denke, dass das alles Silbermöven sind! Die Linke könnte eine im 2.Winter sein! ich kenne mich allerdings nicht so gut mit der Altersbestimmung bei Möven aus!
 
Hallo Falke2,

trotz eifrigem Suchen fand ich keine Silbermöwe mit schwarzen Schwanzfedern.

Gruß
Horst
 
Hy Horst,
es sind auch nicht die Schwanzfedern die schwarz sind sondern nur die Endbinde der Schwanzfedern. Der Rest der Schwanzfedern zur Basis hin ist weiss.
Für eine Sturmmöwe ist der Vogel zu groß und auch zu dunkel, es ist eine Silbermöwe im 1. Winterkleid.
VG, Yellow Warbler
 
Moin moin Yellow Warbler,

danke für die Klarstellung. Endbinde und Schwanzfedern waren für mich bisher das Gleiche. Wieder etwas dazu gelernt.

@Falke2: Mein Dank geht auch an dich.

VG
Horst
 
Moin Juxi! Bitte bitte, aber dafür muss man sich eigentlich nich bedanken, ist doch selbstverständlich und man lernt ja auch nie aus!!!!!!!
 
Thema: Möve mit schwarzen Schwanzfedern

Ähnliche Themen

Pomeri
Antworten
6
Aufrufe
498
Coelophysis
Coelophysis
N
Antworten
2
Aufrufe
1.266
NiederrheinFoto
N
R
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Merops Apiaster
Merops Apiaster
Zurück
Oben