Monatliche Unterhaltungskosten

Diskutiere Monatliche Unterhaltungskosten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Ich würde gern mal wissen, was zwei Nymphis monatlich ungefähr kosten. Also Tierarzt und Erstausstattung mal nicht eingerechnet. Nur...
L

Lolli&Bolli

Guest
Hallöchen!

Ich würde gern mal wissen, was zwei Nymphis monatlich ungefähr kosten. Also Tierarzt und Erstausstattung mal nicht eingerechnet. Nur die laufenden Kosten.

Also ich frage das nicht, weil ich knausrig bin, sondern weil ich es gern vorher wüßte. Meine 3 Meerschweinis sind bestimmt teuer. :zwinker:

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße
Susi
 
Ich habe 10 Nymphies und habe im Schnitt pro Monat für Futter und Sand ca. 20 €, Tierarzt, Spielzeug und sonstiges nicht eingerechnet.
 
Hallo Susi :0-

Ich kaufe immer 12,5 KG Grossittichfutter ohne Sonnenblumenkerne für 12,50€ und komme gut 2 Monate damit hin.
Dazu kommt noch ein 25kg Buchenholzgranulat und der kostet bei uns 12€ mit dem komm ich auch mindestens 2 Monate hin.
Macht dann alle 2 monate ca. 24,50€ im monat sind dann dann 12,25 bei 6 Nymphen.
Bei 2, Nymphen brauchste garnicht die Menge und da halten sich die Kosten im Monat um die 8-10€ ohne anmschaffung und TA kosten.
Diese (TA) sollten aber im Hinterkopf gehalten werden es kann ja immer mal was sein. Und jenach TA kann man da schonmal zwischen 30-80€ rechenen kommt auch drauf an was der Vogel hat.
 
Hallo auch,

für meine beiden Nymphen brauche ich wöchentlich eine Tüte Sand 0,45 € (2,5 kg) ca. ein Packet Sittichfutter a 500g für 0,49 € (dies reicht ca. 10 Tage ). Pro Monat verbrauchen sie 100 g rote und 100g gelbe Kolbenhirse für zusammen 1 €. Zwei Kräcker-Stangen für zusammen 1,60 € im Monat müßen auch sein.

Das Obst und Gemüße fällt bei mir persönlich jeden Tag an, also bekommen die ihr Häppchen regelmäßig und gekochte Kartoffel, Reis und Spirellis holen sich meine Nymmphen "nach Bedarf" von meinem Essensteller ;)

Was ich persönlich für sehr wichtig halte : ich lege mir monatlich immer einen kleinen Geldschein für eventuelle Tierarztbehandlungen in einen extra Briefumschlag zurück. Das hat sich in den letzten Jahren bei mir und meiner "knappen Kasse" gut bewehrt.

Viele Grüße aus Dresden
 
hallo,
also bei unseren vieren sind die monatliche kosten ohne TA und spielzeug ca. 8-10 € (darin enthalten vogelsand, futter, KoHi und ab und zu kräcker). da man ja das meiste spielzeug selber basteln kann, ist dies auch nicht teuer. und wie bei dresdner ist es bei uns auch, da wir täglich frisches obst und gemüse bekommen kriegen unsere nymphies gleich ihre portionen mit ab. :D
 
Thema: Monatliche Unterhaltungskosten
Zurück
Oben