Motivation

Diskutiere Motivation im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo alle zusammen:freude: hier läuft alles supi. sie sind zu traulich, fliegen mich an und sie sind laut, was ich aber toll finde :D Naja,...

  1. Kana

    Kana Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61440 Oberursel
    Hallo alle zusammen:freude:

    hier läuft alles supi. sie sind zu traulich, fliegen mich an und sie sind laut, was ich aber toll finde :D

    Naja, auf jeden Fall wollte ich wissen, wie ich meine Pieper zu mehr motivieren kann.

    Mein aller erster Vogel, den ich hatte war total neugierig, ist rumgeflogen, hat Sachen angeknabbert und versucht mit zu essen.

    Meine, die ich zur Zeit habe sind garnicht so.

    Sie fliegen mal rum, aber ich kann sie nicht dazu motivieren, mal die Gegend zu erkunden (und ich habe sie schon länger).

    Sie fressen nunmal auch kein Salat, gemüse oder Obst, womit ich sie locken könnte.
    Selbst für Kolbi fliegen sie nicht von ihren Stammplätzen weg (außer sie haben echt Kohldampf).

    Könnte es daran liegen, dass ich sie von einem Züchter habe, der sich nicht wirklich mit den Vögelchen beschäftigt hat und sie desshalb das alles einfach nicht kennen?

    Ich habe inzwischen schon unmengen von Sachen gebaut.
    Ich hatte einen Wellibaum, der so groß war wie mein halbes Zimmer, hab Kolbi reingesetzt, Klopapierrollen, Glöckchen, doch nichts passierte! Sie sind drauf geflogen und das wars.

    Genauso war es mit den Wellispielplätzen und dem Spielzeug in ihrem Käfig.

    Bitte, gebt mir einen Rat :D:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 2. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Vielleicht hast du einfach Wellis von der ruhigeren Sorte erwischt.
    Unser verstorbener Charly damals war auch richtig aufgeweckt und hat alles angeflogen aber unser Cookie ist das genaue Gegenteil.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Würde ich auch sagen. Da hilft wirklich nur Geduld, Geduld und nochmal Geduld ;) Meine beiden letzten Neuzugänge könnten auch unterschiedlicher nicht sein: die eine ist den ganzen Tag auf Achse, knabbert alles an, probiert alles aus und die andere sitzt nur rum und ist nicht aus dem Käfig zu bewegen...

    Wo du sie her hast spielt hier keine Rolle. Ist halt einfach einen Charaktersache. :)
     
  5. #4 Stubenhockerin, 2. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    ..könntest ja eigentlich froh sein, dann knabbern sie auch keine Tapeten an oder scheißen dir ins Bücherregal !!!!!!!!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motivation

Die Seite wird geladen...

Motivation - Ähnliche Themen

  1. Motivation zur Rückkehr: Nest- und Witwerschaftsmethode

    Motivation zur Rückkehr: Nest- und Witwerschaftsmethode: ---------- Zur besonders schnellen Rückkehr werden die Tauben motiviert, wenn im Heimatschlag ein Gelege zu bebrüten bzw. Jungtauben zu füttern...