Mozambiquegirlitz Männchen besser allein oder mit Weibchen?

Diskutiere Mozambiquegirlitz Männchen besser allein oder mit Weibchen? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo!! Ich habe meinen Mosambikgilitz (männl.) vom Rest meiner Mannschaft (2 Kanarien + 2 Karmingimpel) trennen müssen, weil er zu viel Ärger...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo!!
Ich habe meinen Mosambikgilitz (männl.) vom Rest meiner Mannschaft (2 Kanarien + 2 Karmingimpel) trennen müssen, weil er zu viel Ärger gemacht hat 8( . Jetzt ist er in einem großen Käfig direkt neben meiner Zimmervoliere. Fühlt er sich da jetzt alleine, soll ich ihm weibl. Begleitung geben oder macht ihm das Alleinsein nichts, weil er die anderen noch sieht und hört.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, weil ich ja will, dass alle sich wohlfühlen!!
Viele liebe Grüße :zwinker:
Kathi
 
Also ich würde ihm schon eine Mosambikgirlitzhenne kaufen. Alleine glaub ich nicht das er sich sehr wohlfüllt. :nene:
 
Hallo
Kauf dir eine Henne,aber setze sie nicht sofort zum Hahn.Am besten so,das sie sich sehen.Gruss Gloster
 
Wie groß ist der Käfig/die Voliere? Bei so vielen Vögeln (ich gehe mal davon aus dass es jeweils Paare sind) wo die Hähne eher "streitlustig" sind, sollte ausreichend Platz vorhanden sein. Es liegt also nicht unbedingt an dem Vogel, dem sollte schon eine Henne gegönnt werden.
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Antworten :idee: ich habe mich sehr gefreut. Also meine Zimmervoliere ist 2,5m breit, 2m hoch und 2m tief. Darin wohnen meine beiden Kanarien Hennen Rosalie und Bianca und das Karmingimpelpäärchen Harry und Harriot. Der Käfig in dem Tito (Mosambikgirlitz) momentan sitz ist 1,5m breit 1,5m hoch und 1m tief. Brauche ich dann einen größeren Käfig wenn 2 Vögel darin wohnen?
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend, und vielen Dank für Eure Hilfe.
Viele liebe Grüße
Kathi
 
hallo kathi,

der käfig ist für ein paar groß genug und wirklich ausreichend.

achte darauf, dass bei der einrichtung auch nach möglichkeit eine rückzugsmöglichkeit für das weibchen geschaffen wird (zweige, ggfs. künstliche), da der hahn relativ hart treiben kann.
auch sollte ein flugbereich frei bleiben, ansonsten wie gesagt, wirklich ausreichend
 
Thema: Mozambiquegirlitz Männchen besser allein oder mit Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben