Muss meine zwei Graupapagei abgeben

Diskutiere Muss meine zwei Graupapagei abgeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wer kann mir helfen ? Ich muss mich leider und schweren Herzens von meinen beiden trennen . Ich möchte sie aber nicht einfach so abgeben sondern...
C

Conny K

Neuling
Beiträge
2
Wer kann mir helfen ? Ich muss mich leider und schweren Herzens von meinen beiden trennen . Ich möchte sie aber nicht einfach so abgeben sondern am liebsten in einer auffangstation oder privat wo nicht mit gezüchtet geschweigen weiter verkauft wird . Hat jemand eine Idee für ? Sie is 25 jahre und er 15 sie verstehen sich nicht was auch noch ein problem ist . Würde mich freuen wenn jemand ein rat für mich hat .wir kommen aus dem raum Holzminden in Niedersachsen .
 
Hallo Conny,

schau Dir das neue Zuhause am besten genau an .Egal ob Auffangsstation oder privat!Höre auf Dein Bauchgefühl und ganz wichtig:nicht kostenlos abgeben an hier gerade frisch angemeldete User.
Hast Du für die beiden auch alle nötigen Papiere?die EG-Bescheinigung?
 
Habe alle Papiere. Mir ist es echt sehr sehr wichtig das sie es gut haben würde mir das neue zuhause erst mal anschauen .
Einfach so gebe ich sie nicht her .
Aber Danke
 
Hallo Conny,

falls Du Deine beiden noch abgeben möchtest, ich habe ebenfalls zwei Graue, die nun seit 4 Jahren getrennt
sitzen. Nun möchte ich die beiden vergesellschaften. Schön wäre es, wenn ich eine Gruppe bilden könnte.
Meine beiden sind 20 Jahre, Rico das Mädchen und 12 Jahre, Ronny der Mann. Beide aus keiner guten Haltung,
Rico ist Handzahm ( bei mir ) und Ronny hat sich nach 3 Jahren und viel Bemühungen auch als einigermaßen
Zahm entwickelt. Beide leben getrennt in einer 2x1x1 m großen Voliere und haben jeden Tag mehrere Stunden
" Freigang ". Das Zimmer ist ca. 40 m² groß, also auch genug Platz zum Fliegen und Unsinn machen.
Ich bin seit kurzem Frührentner und habe also auch die entsprechende Zeit.
 
Hallo Hans,
Du hast 2 Graupapageien 4 Jahre getrennt sitzen und willst jetzt noch 2 aufnehmen. Das ist doch schon schlimm genug für die jetzigen 2 Grauen das versteh ich nicht ganz. Ich habe bei mir schon viele Graue vergesellschaftet und eigentlich immer ohne Probleme.
 
Hallo Roland,
ich habe mich nach einem Misslungenem Versuch nicht recht getraut und lange beobachtet, wie sich das Verhältnis der beiden entwickelt. Der Hahn war zu Anfang sehr Aggressiv und zeigte beim ersten mal ein zu starkes Revierverhalten, das ich sie wieder getrennt habe. Ich bin aber jetzt der Meinung, einen neuen Versuch zu wagen und der Überzeugung, das die Chance mit vier Tieren noch größer ist. Viele andere Meinungen und Beiträge haben mich darin bestärkt und eine Gruppe erscheint mir als das
Erstrebenswerteste.
Da sich die beiden von Conny ja scheinbar auch nicht verstehen, wäre es doch sicher einen Versuch wert !!??
LG
Hans
 
Der Markt ist voll mit Graupapageien,sehe Anzeigen hier und auf anderen Portalen......und hiermit wiederhole ich meine Antwort bzw. Anmerkung .....
Conny denk bitte dran....
 
Hallo Moni,
wie schon erwähnt, bin ich seit kurzer Zeit Frührentner und habe reichlich Zeit. Möchte gerne noch etwas " Gutes " tun und da ich mich seit über 40 Jahren mit
Krummschnäbeln beschäftige, dachte ich daran, einigen noch ein gutes Zuhause zu geben.
Deine Warnung mag sicherlich berechtigt sein, aber wie Du selber gesagt hast, sollte der Verbleib von geliebten Tieren gut überlegt und GEPRÜFT sein. Da der Weg
aus dem Raum Holzminden nach Lünen keine Weltreise ist, wäre das gut zu machen.
Auch Dir einen lieben Gruß
Hans
 
Hey,

Ich würd mal beim Papageienparadies Busse nachfragen. Er hat eine große Halle für ganz viele Papageien gebaut, da kannst du sie sicher besuchen und jederzeit per Webcam beobachten. Guck dir mal seine Seite an. Nur so eine Idee :)
 
Wenn es meine papageien waren, wurde ich zu Hans fahren, mir anschauen was er zu bieten hat…

Wollte eine platz fur meinen WHK finden...jemand, der viele papas hat, hatte eine henne…
Nach der webseite zu urteilen, dann einem austausch, dachte ich, ich hatte den richtigen platz gefunden...hatte beinah den Vogel mitgenommen...
Gott sei Dank, bin ich nur mit freunden hingefahren…
Gute, sympathische leute, arbeiten viel fur ihre Vogel, haben aber keinen platz...fur mich totale depression...sammlung ohne ziel, ohne sinn…
Als kakadu oder ara, wurde ich da nicht uberleben so eng ist es…
also am besten mit eigenen augen einschatzen…
Ich kenne auch viele schicksale von grossen zuchten und papageienkollektionen...traue nicht mehr.

LG
Celine
 
Hallo Hans. Schreib doch der Conny einfach eine PN und lade sie ein ,bei dir zu schauen ,wie die Unterbringung der Vögel ist. Hab ich vor kurzen auch gemacht. Eine Userin von unserem Forum hat einen guten Platz gesucht und nach gegenseitigen Kennenlernen sind wir uns schnell einig geworden. LG Carola
 
Thema: Muss meine zwei Graupapagei abgeben
Zurück
Oben