Myteriöser schwarzer Vogel^^

Diskutiere Myteriöser schwarzer Vogel^^ im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Heute beim wandern habe ich eine Horde von völlig schwarzer Vögel gesehen. Aber sie waren auffallend durch ihre größe und anzahl.. Mindestens...
F

floppi

Der Pinguin
Beiträge
19
Heute beim wandern habe ich eine Horde von völlig schwarzer Vögel gesehen.
Aber sie waren auffallend durch ihre größe und anzahl..
Mindestens 30, wenn nicht sogar mehr.

Ich hab zwei gute Bilder die angehängt sind.
Der Schnabel ist zu beachten!!!
Die Vermutung wäre naheliegend dass das Enten wären, aber ich habe da keine Ahnung.
Und Raben sind das nicht..
 

Anhänge

  • CIMG1596.jpg
    CIMG1596.jpg
    25 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1577.jpg
    CIMG1577.jpg
    6 KB · Aufrufe: 76
Da kann ich nur zustimmen..........Kormorane (Phalacrocorax carbo) :zustimm:
 
Nabend.

Na klar...Kormorane...
Es ist typisch für sie, dass sie in der Gruppe in Bäumen sitzen. Fallen durch ihre Größe dementsprechend auf.

LG, Olli
 
Ja die sehe ich oft am Neckar, und manchmal sitzen sie am Rand die Flügel weit gefächert, vielleicht damit sie wieder trocken werden

Gruss Pinay
 
Klar, die haben nämlich keine funktionsfähige Bürzeldrüse. Daher werden die Federn beim Tauchen nass und müssen getrocknet werden.
Dafür fällt ihnen das Tauchen erheblich leuchter (weniger Luft im Gefieder= weniger Auftrieb) als Enten und Co.
 
Thema: Myteriöser schwarzer Vogel^^

Ähnliche Themen

Zurück
Oben