Nabend ich bin der Kenai

Diskutiere Nabend ich bin der Kenai im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; nein ich bin kein bär ggg Ich bin ein süsser knuddeliger weisskopfnymphenhahnemann jawoll!!!! Eigentlich war ich vorhin noch bei meinen freunden...

  1. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    nein ich bin kein bär ggg Ich bin ein süsser knuddeliger weisskopfnymphenhahnemann jawoll!!!!
    Eigentlich war ich vorhin noch bei meinen freunden und jetzt jetzt sitz ich hier da hat mich jemand mitgenommen der hab ich schon zweimal in finger gezwackt .
    Jetzt bin ich soooooo todmüüüüde das ich am liebsten umfallen wollte .
    Die anderen hier haben ganz blöd geguckt als mich die NEUE in den käfig getan hat und ich wollte immer raus aber hier gehts nich raus deswegen mache ich jetzt einen sitzstreik und piepse so ein bisschen vor mich hin *augenzufall*
    Mein Frauchen hat gesagt sei heisst antje hat die ganze zeit im auto geredet und sich für die strassen entschuldigt ich hab einfach nur dagesessen und na ja nix gemacht ,
    Dann hat sie noch was geholt das roch soo komisch ich glaube es war pizza weil antje keine lust mehr hatte zu kochen na ja mein essen muss ich nicht kochen.
    Dann sind wir unten in eine grosse voli gegangen da war noch jemand der hatte sowas komisches auf der nase
    aber ich hab mich nicht bewegt und er hat gefragt ob ich noch lebe so ruhig bin ich gewesen..
    So jetzt habe ich genug geredet !achso die antje hat gesagt ich bekomme demnächst noch eine freundin die fast genauso aussieht wie ich wenn ich mich eingelebt habe aber das dauert noch ein paar tage .
    So und jetzt penn ich erstmal ne runde
    guats nächtle
    Kenai.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJMorpheus, 19. Juni 2004
    DJMorpheus

    DJMorpheus Guest

    Ist der niedlich :)

    Hoffentlich bekommt er bald seine Freundin und wir werden noch mehr Bilder des Pärchens zu sehen bekommen :)
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Kenai :0-

    Du bist aber echt hübsch :jaaa: Wie alt bist Du denn?
     
  5. #4 Federmaus, 20. Juni 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Kenai :0-

    Und willkommen hier :cheer:
    Wann kommt den Dein Partner :?
     
  6. MonikHH

    MonikHH Guest

    Hallo Kenai und willkommen.

    Du bist aber ein gaaaaannnnnz hübscher. Bin ja mal gespannt, was für eine Freundin du bekommst. Und hack deiner Federlosen nicht so oft in den Finger.... Bin sicher, das ist ne ganz liebe.
     
  7. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Kenai, viel Vergnügen & eine gute Eingewöhnungszeit!!
    Und: keine Angst vor Pizza oder sonstigen Dingen, die Antje anschleppt :D !
    Sie will dich nicht erschrecken! :0-
     
  8. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    heute mein erster tag bei antje

    heute morgen wollte antje weg hihi aber sie wollte mich aber vorher noch etwas füttern mit kohi und ich hab mich erstmal strikt geweigert und nix genommen statt dessen immer wieder auf diese kleine luke geschaut wo sie ihren arm drin hatte gg und dann schwupps bin ich raus :D :D
    Antje hat weil ich so umhergeflogen bin noch das rollo runter gemacht und das licht an und dan hab ich auf der voli gesessen und die anderen sassen drinnen.
    Dann hab ich gepiepst und die anderen auch .
    Antje hat dann gefragt ob ich jetzt genug hätte und hat eine stock genommen und mich einfach hochgehoben das ist ein echt nettes taxiunternehmen hier das muss man ihr lassen!!!! ;)
    Dann hat sie mich durch den raum getragen und ich durfte mir aaaales ansehn
    und dann hat sei mich wieder in den käfig gepackt und ich war ganz lieb
    danach war ich ganz ruhig den da hatte ich ja alles gesehen.
    Und heute abend wo wir alle ruhig waren hat sie dieses grosse ding aufgemacht und die gina kam raus
    dann hat sei meine wohnung aufgemacht und ich bin auf einem stock rausgeholt worden und bin dann vom stock auf die voli geflogen.
    Das war gaaanz schön anstrengend .
    als ich da so gesessen hab hat sei die anderen auch alle zu mir gelassen und einer war ganz komisch und hat immer gefaucht und antje hat gesagt dusty solle artig sein ja und dan ist er auch noch rübergekommen und hat sich gaaanz gross gemacht und mich ganz böse angemacht .
    Aber ich hab nix gemacht und dann ist er wieder abgehauen.
    Jetzt sind alle lieb zu mir weil wir ja alle sooo müde sind .
    Ich hab mir ne schaukel ausgesucht für heute abend die ist richtig bequem.
    Antje hat gesagt ich darf hier drinnen bleiben denn ich wäre so lieb und dann bräuchte ich keine angst mehr haben .
    Ja das war mein erster tag hier .
    Was zwischendurch war kann ich leider nicht erzählen ....das ist geheim ggg :~ 8)
     

    Anhänge:

  9. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    nur so zur info

    Kenai ist gerade futterfest und entwöhnt ggg.
    Seine Partnerin wird ist eine WK henne die aber demnächst sich noch outen muss gg.
    Bei dem anderen gelege ist eine henne bei aber es waren insgesamt drei wk aus dem gelege .
    Somit sind sie nicht verwandt und ich kann darf mit ihnen züchten wenn sie älter sind und bis dahin vielleicht doch mal der ata vorbeigekommen ist weil er zeit hatte ggg.
    So bis dann mal
     
  10. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Antje!

    Wie kannst Du Dir in dem Alter sicher sein, das ER ein Hahn ist? Wenn er gerade futterfest ist, hat er eigentlich noch nicht das typische Verhalten eines Hahn an sich, ist ja noch ein Küken...
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch,
    der/die Kleine ist wirklich hübsch, muss mich aber Lindas Frage anschließen.....
     
  12. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    definitiv

    aufgrund der vererbung ist der kleine definitiv ein hahn !!!
    Das weiss ich von seinem Zuchtpapa der ist nämlich in der SNV und züchtet schon etwas länger !!!!
     
  13. #12 Lindi, 21. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2004
    Lindi

    Lindi Guest

    wenn ich das richtig sehe, handelt es sich um einen reinen Weisskopf, die sich rezessiv vererben, was heißt, das man über das Geschlecht eigentlich nur spekulieren kann (es müssen immer beide Eltern die Erbeigenschaft Wk mitbringen, damit ein Wk fällt, und somit können auch beide Geschlechter fallen). Wie sahen die Eltern denn aus (besonders: in welchen Farben sind sie spalterbig?), das würde mich jetzt wirklich mal interessieren, lerne ja gerne dazu :? :jaaa:
     
  14. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    wegen spalterbig

    aaaalso ich frag nochmal genau nach wegen spalterbig und ob überhaupt .
    ich melde mich dann wieder damit du was lernen kannst ;) :D
     
  15. Antje-25

    Antje-25 nymphenverliebte

    Dabei seit:
    10. März 2002
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde/Westfalen
    @Lindi

    aaaaaaaaaaaaaaalsoooo ich habe mich jetzt mal schlau gemacht und habe mir von kenais eltern die farbschläge geben lassen

    1,0 ist Lutino spalt in WK
    0,1 ist WK

    somit ist Kenai auf jeden fall ein hähnchen gg :0- :0-

    Ausserdem noch spalt in lutino
     
  16. Lindi

    Lindi Guest

    Sorry, dass ich da widerspreche, aber das stimmt meiner Ansicht nach nicht :?

    Bei den Eltern fallen Weißköpfe in beiden Geschlechtern, wobei die Hähne spalt in Lutino sein können, zudem Lutino-Hennen.
     
  17. maxima

    maxima Guest

    hallo linda

    das stimmt schon was antje sagt.
    alle töchter fallen entweder in lutino(diese sind dann auch spalt in weißkopf)

    oder in albino

    und alle hähne in wildfarben spalt in albino( und damit auch spalt in weißkopf)

    oder
    fallen als wildfarbene weißkopfhähne spalt in albino(lutino-weißkopf)

    das ist 100% so.

    also sind alle wildfarbenen weißköpfe - Hähne die spalterbig in albino sind



    lg maxima
     
  18. Lindi

    Lindi Guest

    Ich kenne es so, dass sich Wk rezessiv vererbt, was ja heißt, dass die Eltern etweder beide wk sein müssen oder spalt in wk. Deswegen war ich der Ansicht, dass hier wk in beiden Geschlechtern fallen können. Das widerspricht jetzt leider dem, was ich bisher so gelesen habe, deswegen bin ich ein wenig verwirrt :?
     
  19. maxima

    maxima Guest

    hallo linda

    brauchts net verwirrt sein, du mußt nur die einzelnen vererbungsformen getrennt betrachten.
    und es fallen ja weißköpfe in beiden geschlechtern nur die hennen sind albinos zu 50%


    das lutino verhält sich ganz normal
    geschlechtsgebunden

    das heißt das alle töchter immer lutino sein müssen
    und die die dann das weißkopfgen von der spalterbig keit des vaters mitbekommen sind dann halt die albino-töchter, denn von der mutter kommt ja immer weißkopf mit, was ja dann auf dem y gen sitzt.

    verstanden oder soll ich nochmal anders erklären

    lg maxima
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. maxima

    maxima Guest

    hallo linda

    hier nochmal die genauen bezeichnungen:


    1.0 ino /Weißkopf x 0.1 Wildfarbig Weißkopf
    % aus alle 1.0

    50.0% 1.0 Wildfarbig Weißkopf /ino
    50.0% 1.0 Wildfarbig /ino Weißkopf

    % aus alle 0.1

    50.0% 0.1 ino Weißkopf
    50.0% 0.1 ino /Weißkopf

    lg maxi
     
  22. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Maxi, ich glaube, jetzt hab´ ich´s :gott:

    Danke auch an Homer, den Geduldigen ;)
     
Thema:

Nabend ich bin der Kenai

Die Seite wird geladen...

Nabend ich bin der Kenai - Ähnliche Themen

  1. Nabend wir sind neu hier!!!

    Nabend wir sind neu hier!!!: Hallöchen! Wir sind 6 Wellis, die zusammen mit 2 Nymphensittichen in einer zimmervoliere leben. Wir haben den ganzen Tag freiflug und spielen die...