Nachwuchs: Aus 2 mach 8

Diskutiere Nachwuchs: Aus 2 mach 8 im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Die sind ja suuuuuuuuuuuuperrrr süüüüüüüüss! Ich glaube, ich beantrage auch eine Zuchtgenehmigung, bei solchen Bildern werde ich ja schon grün...

  1. #21 Sittichmama, 13. Mai 2002
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die sind ja suuuuuuuuuuuuperrrr süüüüüüüüss!

    Ich glaube, ich beantrage auch eine Zuchtgenehmigung, bei solchen Bildern werde ich ja schon grün vor Neid.

    Bitte bitte mehr Bilder von der Rasselbande.

    Liebe Grüße

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snu

    Snu Guest

    Hi Homer!

    Echt goldig Deine Kleinen...

    Wir haben gestern den 1. von unserer letzten Brut abgegeben *heul*
    Bin immer noch nicht ganz drüber weg. Obwohl ich ziemlich sicher bin, dass sie es gut haben wird!

    Schön, wenn man soviel Platz hat, dass man alle behalten kann!

    Zu Deiner Frage:
    Wir haben 3 Bruten hinter uns und 5 Eier war das höchste, wobei aus dem 5. dann gar nichts herauskam. Also wir hatten immer 4 Küken. Immer 2 wildfarbene Männchen und 2 Lutino-Hennen!

    Mehr gabs nicht...

    Liebe Grüße,
    Moni

    :)
     
  4. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für eure Antworten. Wie gesagt die Bilder sind nicht besonders gut geworden, die Jungen finde ich aber auch sehr nett.
    Besonders gefreut hat mich natürlich, daß aus 6 Eiern alle Jungen geschlüpft sind und auch so problemlos von den Eltern aufgezogen wurden.

    @bell: wie ich mit gekriegt habe hast du auch einige Nymphen. Ob du damit auch züchtest weiß ich leider nicht. Trotzdem speziell an dich gerichtet: Wieviele Jungen wurden bei dir am meisten von den Nymphen großgezogen, würde mich einfach brennend interessieren..;) ..

    @snu:Muß dir auch ein Komliment aussprechen, deine Bilder haben mir auch sehr gut gefallen, habe sie auch mit großem Interesse verfolgt.

    Bis bald, ciao Homer:D
     
  5. desi-1

    desi-1 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    Meine Güte das sind aber ein paar ganz süsse!!
    Echt lustig das der kleinst noch ein Schecke "geworden" ist!!:D
    Tja sowas wünsch ich mir auch von meinen beiden Spinnern!!!:s
    Na ja
    Jana
     
  6. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Die sind ja lieb!
    Und gleich 6 Stueck, da haben die Eltern aber viel zu tun

    Viel Spass noch mit den kleinen.

    Gruss
    Kim
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi
    Also 6 von den eltern allein aufgezogene Nymphen sind ein riesen Erfolg, ich glaube kaum dass es viele erfolge dieser art gibt...... vielleicht hat auch schon wer 7 oder 8 geschafft...aber superselten, dennn dann sterben meisten die kleinsten...

    Also GLÜCKWUNSCH!
     
  9. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    danke nochmal für die Glückwünsche, freut mich wirklich sehr.

    @j-c-w: Das mit der Stückzahl wegen des Nachwuchses hat mich eben auch interessiert, da ich schon einige mal Junge bei den Wellensittichen hatte und höchstens 5 Junge wurden von den Eltern alleine aufgezogen. Deshalb machte ich mich schon darauf gefaßt, daß es auch bei den Nymphen sicherlich alle 6 nicht alleine schaffen würden.
    Dachte mir aber, daß es bei den Nymphen "normal" wäre, daß 5 oder noch mehr aufgezogen werden, da der Altersunterschied der Jungen geringer ist als der bei Wellensittichen und auch beide Elterntiere füttern.
    Da ich jetzt aber weiß, daß 6 Junge wirklich eine stattliche Zahl bei den Nymphen ist und genau das Jüngste ein Schecke wurde freue ich mich noch mehr darüber, daß es alle geschafft haben.

    Also ciao und Grüße, Homer:D
     
Thema:

Nachwuchs: Aus 2 mach 8

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs: Aus 2 mach 8 - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...