Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen

Diskutiere Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo liebe "Bildersüchtige", vor lauter Aufregung um den Nachwuchs bei den Graupapageien sind fast unbemerkt zwei Blaugenick-Sperlinge flügge...

1. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo liebe "Bildersüchtige",

vor lauter Aufregung um den Nachwuchs bei den Graupapageien sind fast unbemerkt zwei Blaugenick-Sperlinge flügge geworden. Das männliche Küken ist ein Sohn von "Klein Isrin", das weibliche Kücken von einem "weniger prominenten" Zuchtpaar. Beide sind bereits "vorbestellt" und bekommen, wenn selbstständig, als blutfemdes Pärchen in Chemnitz ein neues zu Hause.

Darf ich vorstellen:

Im Kleinanzeigenteil warten immer noch drei Augenring-Männchen von mir. (Ich hoffe, wegen der schönen Fotos auf Gnade bei den Moddis für die "Schleichwerbung")

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Immer wieder schön, Bilder von Jungtieren. Mit dem Hinweis auf den anzeigenteil habe ich kein Problem.

Gruß
    Hans

4. beautwo

beautwo Neues Mitglied

Beautwos Enkel - wie schön, wie gut!

wieder eine Bestätigung, dass es richtig war, den Hahn nach Sachsen geben in Deine Fürsorge.

Lebt er noch? Er müsste so etwa 11 Jahre zählen...

Ganz lieben Gruß von Marita:0-

5. WHasse

WHasse Foren-Guru

Hallo Marita,

schön mal wieder etwas von dir zu hören. Natürlich lebt der "alte Mann" noch. Er hat schon wieder eine Henne überlebt :zwinker: Mit seine 11 Jahren ist er ja noch nicht sooo alt.... Momentan hat er eine Zuchtbox für sich allein, hat aber Kontakt zu seinen Nachbarn. Die letzte Henne hat ihn am Kopf kahlgefresssen. Nun wachsen die Federchen wieder und er sieht schon wieder fast komplett aus. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich wieder eine ältere Dame zu ihm setzten. Er ist noch ganz fit in diesen Dingen:trost:

6. WHasse

WHasse Foren-Guru

Zum Abschluss dieses Beitrages möchte ich euch noch einmal die ausgeflogenen Blaugenickssperlinge zeigen. In wenigen Tagen werde ich die beiden zu einem blutsfremden Paar zusammentellen.

In der Mitte ein junges BGS-Männchen:

...und hier die junge Dame. Im Hintergrund hängt übrigens der Vater "Klein-Isrin":

Meine drei Augenring-Hähne habe ich auf einer Börse am Wochenende verkauft. Jetzt sitzt noch ein 0,0,1 Blauflügel-Küken (Spengeli) im Kasten

7. Isrin

Isrin Foren-Guru

Da sind aus den kleinen "Igelchen" ja wieder wunderschöne Vögel geworden!

Wenn du nicht immer wieder meinen Namenssperli vorstellen würdest, würde ich ihn nicht erkennen :~

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs bei den Blaugenick-Sperlingen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Zebrafinken Nachwuchs

Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...