Waldemar
Stammmitglied
hallo alle,
vielleicht hat einer von euch schon mal sib. blaunachtigallen nachgezüchtet!
ich habe seit jahren mit meinem zuchtpaar das problem, dass sie trotz genügend futter die jungen zwar ausbrüten aber am 2.- 3. tag aus dem nest werfen.
vielleicht hat ja jemand erfahrung was ich noch anbieten kann, was das weibchen dazu bringt die jungen richtig zu füttern.
seit gestern habe ich mal wieder 6 junge. ich füttere buffalos, kleine mehlwürmer,gefrostete ameiseneier und pinkis, sowie heimchen im verschiedener größe.
ihren jungen bringt das weibchen einzig und allein heimchen
einer bestimmten größe!!!
vorwiegend schluckt sie die aber selber.
buffalos und mehlwürmer werden absolut nicht beachtet!!!
Wiesenplankton zu sammeln erlaubt leider meine zeit nicht, da ich berufstätig bin.
hat jemand noch irgend eine idee, was ich zur aufzucht anbieten kann???
gruß waldemar
vielleicht hat einer von euch schon mal sib. blaunachtigallen nachgezüchtet!
ich habe seit jahren mit meinem zuchtpaar das problem, dass sie trotz genügend futter die jungen zwar ausbrüten aber am 2.- 3. tag aus dem nest werfen.
vielleicht hat ja jemand erfahrung was ich noch anbieten kann, was das weibchen dazu bringt die jungen richtig zu füttern.
seit gestern habe ich mal wieder 6 junge. ich füttere buffalos, kleine mehlwürmer,gefrostete ameiseneier und pinkis, sowie heimchen im verschiedener größe.
ihren jungen bringt das weibchen einzig und allein heimchen
einer bestimmten größe!!!
vorwiegend schluckt sie die aber selber.
buffalos und mehlwürmer werden absolut nicht beachtet!!!
Wiesenplankton zu sammeln erlaubt leider meine zeit nicht, da ich berufstätig bin.
hat jemand noch irgend eine idee, was ich zur aufzucht anbieten kann???
gruß waldemar