Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Unsere Kanarien (rote Henne und gelb-grauer Hahn) haben drei Junge im Alter von 9, 8 und 7 Tagen. Die beiden ältesteren sind dunkelhäutig...
K

kuehn

Guest
Hallo!
Unsere Kanarien (rote Henne und gelb-grauer Hahn) haben drei Junge im Alter von 9, 8 und 7 Tagen. Die beiden ältesteren sind dunkelhäutig, das jüngste rosa. Es sind alle wohlauf, die älteren öffnen schon langsam die Augen und bekommen Federn.
Nun wüsste ich gerne, ob man aus der Hautfarbe rückschlüsse auf das Geschlecht oder die zukünftige Gefiederfarbe ziehen kann, bzw. ob es eine möglichkeit gibt, bei den Babies das Geschlecht zu bestimmen.
Danke für Eure Antworten und Grüsse aus Darmstadt
Uwe
 
Gefiederfarbe!

Hallo Uwe!

Helle Haut ist helle Gefiederfarbe, wie weiß und gelb.
Dunkle Haut ist dunkle Gefiederfarbe wie rot und grün.
 
farbe der Jungen

Hallo Uwe,

die hellhäutigen Jungen werden weniger gescheckt sein. Die mit dunkler Haut bekommen viel Melanin-Farbe (das ist das "grau", das du bechreibst).

In deinem Fall lässt sich aus der Farbe noch kein Rückschluss auf das Geschlecht ziehen. Das wäre nur mit einer Genanalyse möglich. (Lohnt sich natürlich nicht für Kanarien - eher für vom aussterben bedrohte Papageien).

Gruß, Jörg!!!

:)
 
Hallo Vogelfreunde. hallo Danny, hallo Jörg.
zunächst mal vielen Dank für Eure Antworten. Nun hatte ich gerade eine so schöne und lange Reaktion verfasst, aber da dies zu lange gedauert hat und mein Rechner deshalb die Verbindung abgebrochen hatte ist nun alles weg. 8(
Werde es daher bei nächster Gelegenheit nochmals in Angriff nehmen.

Grüße aus Darmstadt
Uwe
 
Küken

Hi Uwe!

Wie die anderen schon sagten, die Pigmentierung der Haut lässt erkennen, wie das spätere Gefiedermuster aussehen wird. Die Geschlechtererkennung ist erst möglich, wenn die Jungen zu singen anfangen, bzw. es versuchen...:-)

Liebe Grüße, Nadja
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
175
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben