Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hm hallo erst mal :) wollt nur mal fragen ob ich ein spezielles futter den vögeln geben muss ... meine haben nämlich nachwuchs gegrigt...
U

Unregistered

Guest
hm hallo erst mal :)

wollt nur mal fragen ob ich ein spezielles futter den vögeln geben muss ... meine haben nämlich nachwuchs gegrigt!!

weiters wollt ich fragen ob sonst noch was spezielles tun sollte...

danke
 
Wie schon gesagt wurde Eifutter. Am Besten das CéDé. Keimfutter ist auch sehr beliebt. Obst und und grünes ist auch wichtig. Meine mochten auch sehr gerne Mehlwürmer und Maden. Die bekommt man im Angelshop.
 
Nein nicht ohnehin lebendige Maden futtern, das schwarze im Magen ist giftig, vor das futtern kräftig spülen mit kaltes Wasser.
Oder einfgefrierte Pinkies futtern
Diese haben diese Mageninhalt nicht mehr.
 
Hi

Ich habe Spezielles Aufzuchtfutter im extra Napf dazugegeben.
Obst und Grünes sowieso.

Das Aufzuchtfutter wurde mit dem Schwanz nicht angeguckt.
Das war bei mir völlig überflüssig.

Gruß Frank

Ps: Versuch macht klug ;)
 
Zebrafinken die kein Eifutter fressen? :D
Was hast du den verfuttert, trocken aus die Packung, oder leicht feucht gemacht?
 
Hi Holländer

Feucht gemacht, trocken gegeben.........keine Chance

ich versteh das auch nicht.

da gehen sie einfach nicht ran.

Gruß Frank
 
Sind die so verwöhnt das sie kein Eifutter fressen?
;)
Na ja kann sein natürlich, ich habe auch welche die es kaum fressen wollen aber die sind recht selten.
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
177
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
413
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
544
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben