Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Heute vor 10 min ist das erste Küki von Nora & Karotti aus der Brutkiste gekommen. Als ich zum Füttern drin war, sas es auf der Stange...

  1. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    Hi,

    Heute vor 10 min ist das erste Küki von Nora & Karotti
    aus der Brutkiste gekommen. Als ich zum Füttern drin war, sas
    es auf der Stange und guckte neugierig in den Raum.

    Ich wollte nochmal zurück und die Kamera holen, da war es schon
    unterwegs. Ich hörte nur noch krach, bum, platsch, hechel, zittern.

    Es tat mir richtig weh, aber es muss es ja erst lernen, sich richtig zu orientieren und sein Körper auszubalanzieren.

    Jetzt ist viel hektik in der Voliere. Ich holte noch eins aus dem Kasten und kraulte es ein wenig und haste nicht gesehen, flog er hinterher. Da ich sie regelmässig raus holte, machte ich mir auch keine Gedanken darüber. Den kleinen Kerl werde ich wohl auch nicht wieder einfangen können, ist einfach zuviel Stress.

    Ich habe das Gefühl, das er sich doch recht gut fühlt.


    herzlich mondosi
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lindi

    Lindi Guest

    ach, ist doch toll anzusehen, wenn die Kleinen flügge werden, gelle :)

    Könnt Ihr die alle behalten?
    Es muß schwer sein, Nymphis abzugeben, die man von klein auf kennt und deren Entwicklung man verfolgt hat...
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    FOTO !!!!!!!!!!! *gier*:D
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    pah,
    Moni............erzählen kannst Du viel wenn der Tag lang ist ;) :D

    Beweise.....ich will Beweise :D :D

    Ist schon komisch, wenn die Kleinen endlich rauskommen um die große weite Welt zu erkunden und dabei so
    tollpatschig durch die Gegend "torkeln" kicher ;)
     
  6. mondosi

    mondosi Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgndwo in Niedersachsen
    den kleinen Kerl

    habe ich wieder eingefangen oder besser gesagt, auf die Hand gelots und er kam ganz freiwillig.

    Denn das Licht war im Schutzraum schon aus. Als ich ihn auf der Hand hatte, habe ich die Brutkiste von Nora geöffnet und habe den kleinen Kerl wieder reingestzt.

    Ich glaube es war der Letztgeschlüpfte und somit hat er noch etwas Zeit zum "Raushingehen"oder "fliegen".

    Habe selbstverständlich auch schon viele Bilder gemacht. Sind schon zum entwickeln.

    Bis denne herzlich mondosi :0-
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...