Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hi, Ich bin ja eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt hab ich vor kurzem Nachwuchs bekommen. Das Foto will ich euch mal kurz zeigen ;)...
S

Steffl

Guest
Hi,

Ich bin ja eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt hab ich vor kurzem Nachwuchs bekommen. Das Foto will ich euch mal kurz zeigen ;)
(Pennantsittich)

Der Kleine



Die nächsten Bilder folgen (hoffentlich..)


Schöne Grüße,
 
hallo du nun doch nicht mehr stille leserin!;)
herzlich willkommen...offiziell!
meine güte...ist der kleine fratz aber sowas von sssssssssssüüüüüüüüssssssssssssssssssssssss!!!!
der guckt ja schon richtig verschmitzt....
hey,sieht so aus,als kommen da noch welche! oder täusche ich mich da?
wie du sicherlich weisst...wir freuen uns riesig über fotos! das ist doch echt das beste,was du machen konntest!*mehr,mehr,mehr*;)
hoffe,noch viel über dich und deinen nachwuchs zu hören! also bis bald mal wieder..:0-
 
ja ich bin ja auch wirklich begeistert, baff ...natürlich möchte ich auch mehr sehen....
wieso warst du bisher immer nur still?

jetzt wollen wir aber mehr von dir wissen und deinen süssen, wieviele hast du welcher wird dieser schatz???
 
wird es ein rosella oder pennant oder was wird es denn?
sorry drücke mich zz etwas fad aus
 
ich habe es gemerkt,das du nicht ganz da bist....*tztztz*
 
Bad news..

Hi,

hab grad schlechte Nachrichten ;(
Hab heut beim saubermachen gesehen, das der Kleine sich so blöd Nistmaterial um den Fuß gewickelt hat, das er abgeschnürt und schon dick angeschwollen war....

War jetzt beim TA zum freilegen und der meinte das man erst sehen muß ob der Fuß wieder abschwillt, und die Nerven bereits gelitten haben oder nicht...

Na ja jetzt halt mehrmals täglich Tenosil (oder so) zur Durchblutung drauf und abwarten ob's wieder wird...

Was nehmt Ihr als Nistmaterial ???? Das handelsüblich Zeug werd ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen, scheint ja total ungeeignet zu sein..

Schöne Grüße,

Stefan
 
Hallo,

ich weiß nicht ob das bei Penanten und Rosellas
gleich ist, aber meine wollten lieber ganz ohne
Nistmaterial brüten.

Ich habe nachher Buchenspäne genommen, weil mir
das so ganz ohne komisch vorkam und das auch recht
dreckig war.

Das wurde aber brutal zum Ausgang geschaufelt,
nur rauswerfen konnten sie es nicht, Loch war zu hoch...:D

Wenn sich aber die kleinen darin einwickeln können
raus damit 8o

Viel Spaß noch

Gabi

:0-
 
Hab mir das Bild nochmal angeschaut:
Sieht je aus wie Spaghetti.

Der Kleine ist aber schon etwas älter...
Hast du die anderen Eier mal kontrolliert???
Ob da noch was kommt?

Gabi
 
ich stell mal das Bild direkt hier rein, ist das Nistmaterial Wolle?
 

Anhänge

  • pennan kleint.jpg
    pennan kleint.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 40
Moin moin!

Hm, das Nistmaterial scheint mir wirklich nicht sehr geeignet zu sein. Ich dachte zuerst, es sei Scharpie.
Wenn man seinen Sittichen Nistmaterial anbieten will, sollte man bspw. Holzspäne nehmen, obwohl sehr viele, wie Gabi ja auch schribe, dass schnell wieder aus dem Kasten befördern.
Ich drücke ganz fest die Daumen, das kein bleibender Schaden entstanden ist!
 
Hi,

ist irgendeine Faser, eigentlich recht kurze Stücke, also so max. 2-3 cm lang. Laut Verpackung Nistmaterial.
Das Zeug war wahrsch. mit Kot verklebt, und hat sich dann rumgewickelt, sonst wurde es von selber eigentlich nicht fest halten.

Ich glaub in Zukunft nehm ich nur ein paar Späne dünn gestreut. oder ein paar Strohfasern..

Die anderen Eier sind erst später gelegt worden, inzwischen hab ich Sie aber raus, da Sie tot waren...

Schöne Grüße,

Stefan
 
Hi,

heut schaut's schon wieder etwas besser aus. Der Kleine kann bereits wieder ein bißchen auf dem Fuß stehen, und die Zehen zusammenziehen ;)
Also sind die Nerven wohl doch noch nicht durch gewesen.
jetzt heißt's abwarten und weiter beobachten..


Schöne Grüße

Stefan
 
das klingt ja schon etwas besser...weiterhin daumen-und krallendrück für den kleinen!
 
Thema: Nachwuchs

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
173
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
543
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
529
fabian_e
F
Zurück
Oben