Nachwuchs

Diskutiere Nachwuchs im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, Ich bin ja eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt hab ich vor kurzem Nachwuchs bekommen. Das Foto will ich euch mal kurz zeigen ;)...

  1. Steffl

    Steffl Guest

    Hi,

    Ich bin ja eigentlich ein stiller Leser, aber jetzt hab ich vor kurzem Nachwuchs bekommen. Das Foto will ich euch mal kurz zeigen ;)
    (Pennantsittich)

    Der Kleine



    Die nächsten Bilder folgen (hoffentlich..)


    Schöne Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    hallo du nun doch nicht mehr stille leserin!;)
    herzlich willkommen...offiziell!
    meine güte...ist der kleine fratz aber sowas von sssssssssssüüüüüüüüssssssssssssssssssssssss!!!!
    der guckt ja schon richtig verschmitzt....
    hey,sieht so aus,als kommen da noch welche! oder täusche ich mich da?
    wie du sicherlich weisst...wir freuen uns riesig über fotos! das ist doch echt das beste,was du machen konntest!*mehr,mehr,mehr*;)
    hoffe,noch viel über dich und deinen nachwuchs zu hören! also bis bald mal wieder..:0-
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja ich bin ja auch wirklich begeistert, baff ...natürlich möchte ich auch mehr sehen....
    wieso warst du bisher immer nur still?

    jetzt wollen wir aber mehr von dir wissen und deinen süssen, wieviele hast du welcher wird dieser schatz???
     
  5. Santho

    Santho Guest

    kessi,wie meinst du deinen letzten satz?
    "welcher wird dieser schatz?":? :? :?
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    wird es ein rosella oder pennant oder was wird es denn?
    sorry drücke mich zz etwas fad aus
     
  7. Santho

    Santho Guest

    steht doch da,kessi!
    ein pennant!!!!!!!!!:s
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hab ich voll überlesen 0l
    na kann auch mal passieren *bin heute nicht ganz da*
     
  9. Santho

    Santho Guest

    ich habe es gemerkt,das du nicht ganz da bist....*tztztz*
     
  10. Steffl

    Steffl Guest

    Bad news..

    Hi,

    hab grad schlechte Nachrichten ;(
    Hab heut beim saubermachen gesehen, das der Kleine sich so blöd Nistmaterial um den Fuß gewickelt hat, das er abgeschnürt und schon dick angeschwollen war....

    War jetzt beim TA zum freilegen und der meinte das man erst sehen muß ob der Fuß wieder abschwillt, und die Nerven bereits gelitten haben oder nicht...

    Na ja jetzt halt mehrmals täglich Tenosil (oder so) zur Durchblutung drauf und abwarten ob's wieder wird...

    Was nehmt Ihr als Nistmaterial ???? Das handelsüblich Zeug werd ich auf jeden Fall nicht mehr nehmen, scheint ja total ungeeignet zu sein..

    Schöne Grüße,

    Stefan
     
  11. 123gabi

    123gabi Guest

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das bei Penanten und Rosellas
    gleich ist, aber meine wollten lieber ganz ohne
    Nistmaterial brüten.

    Ich habe nachher Buchenspäne genommen, weil mir
    das so ganz ohne komisch vorkam und das auch recht
    dreckig war.

    Das wurde aber brutal zum Ausgang geschaufelt,
    nur rauswerfen konnten sie es nicht, Loch war zu hoch...:D

    Wenn sich aber die kleinen darin einwickeln können
    raus damit 8o

    Viel Spaß noch

    Gabi

    :0-
     
  12. 123gabi

    123gabi Guest

    Hab mir das Bild nochmal angeschaut:
    Sieht je aus wie Spaghetti.

    Der Kleine ist aber schon etwas älter...
    Hast du die anderen Eier mal kontrolliert???
    Ob da noch was kommt?

    Gabi
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.197
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich stell mal das Bild direkt hier rein, ist das Nistmaterial Wolle?
     

    Anhänge:

  14. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Hm, das Nistmaterial scheint mir wirklich nicht sehr geeignet zu sein. Ich dachte zuerst, es sei Scharpie.
    Wenn man seinen Sittichen Nistmaterial anbieten will, sollte man bspw. Holzspäne nehmen, obwohl sehr viele, wie Gabi ja auch schribe, dass schnell wieder aus dem Kasten befördern.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, das kein bleibender Schaden entstanden ist!
     
  15. Steffl

    Steffl Guest

    Hi,

    ist irgendeine Faser, eigentlich recht kurze Stücke, also so max. 2-3 cm lang. Laut Verpackung Nistmaterial.
    Das Zeug war wahrsch. mit Kot verklebt, und hat sich dann rumgewickelt, sonst wurde es von selber eigentlich nicht fest halten.

    Ich glaub in Zukunft nehm ich nur ein paar Späne dünn gestreut. oder ein paar Strohfasern..

    Die anderen Eier sind erst später gelegt worden, inzwischen hab ich Sie aber raus, da Sie tot waren...

    Schöne Grüße,

    Stefan
     
  16. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh dann ist er / sie ein einzelkind gworden, schade

    mit ihmalles gute...
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Steffl

    Steffl Guest

    Hi,

    heut schaut's schon wieder etwas besser aus. Der Kleine kann bereits wieder ein bißchen auf dem Fuß stehen, und die Zehen zusammenziehen ;)
    Also sind die Nerven wohl doch noch nicht durch gewesen.
    jetzt heißt's abwarten und weiter beobachten..


    Schöne Grüße

    Stefan
     
  19. Santho

    Santho Guest

    das klingt ja schon etwas besser...weiterhin daumen-und krallendrück für den kleinen!
     
Thema:

Nachwuchs

Die Seite wird geladen...

Nachwuchs - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...