Nachwuchsküken Bigfoot sucht Namen!

Diskutiere Nachwuchsküken Bigfoot sucht Namen! im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, gestern war es endlich soweit: Pünktlich nach 17 Tagen verließ "ES" sein Nest ... :+party: Wem ein schöner Name einfällt...
Picard

Picard

Neuling
Beiträge
13
Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit: Pünktlich nach 17 Tagen verließ "ES" sein Nest ... :+party:

Wem ein schöner Name einfällt, kann sich gerne bei mir melden - Bis dahin bleibt es wohl bei "Bigfoot", denn die zwei Füße sind schon ziemlich groß geraten :nene:

Vater ist übrigens "Phaeo", ein schwarz-rot intensiver, den ich schon einmal in einem anderen Thread vorgestellt habe. Die Mama hört auf den Namen "Fienchen"; sie ist weiß mit teilweise gelbem Gefieder. Ich bin also gespannt, wie das Kleine nach der Jugendmauser aussieht (Rotfutter kriegt es von Anfang an) ...

Bigfoot

Bigfoot von unten

Zusammen mit Mutter Fienchen

Der stolze Vater Phaeo (von vorn)

Phaeo von hinten

Liebe Grüße & viel Spaß beim Gucken!

Picard
 
Der muß heißen "Maximus" - er schaut so majestätisch!

Die Eltern sind sehr hübsch, vor allem der Papa!
 
Hallo Sigrid79,

ja, der Papa ist auch sonst klasse - sehr ausgeglichener Typ und viel weniger agressiv als andere Hähne (z.B. beim Streiten ums Futter).

Maximus ist super! Mal sehen, was sich sonst noch so ergibt ...

Gruß
Picard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tarik,

er ist natürlich kein Phaeo ... mir hat nur der Name so gut gefallen, hat damals irgendwie zu ihm gepasst!

Gruß
Picard
 
An dem wird sich nicht mehr viel verändern - ein Schecke halt ;). Der Mosaikfaktor der Henne wird nicht weitergegeben, da er geschlechtsgebunden vererbt. Und Lipochrom x Melanin gibt nun mal Schecke... Aber ein hübscher ist er trotzdem!
 
Thema: Nachwuchsküken Bigfoot sucht Namen!
Zurück
Oben