Nacktaugenkakadu-Mädchen

Diskutiere Nacktaugenkakadu-Mädchen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Endlich gibbet Bilder! Habe diese beim Züchter schießen können, bevor er Bonita, so hab' ich sie nun "getauft", abgefangen hatte. [IMG] 2....

1. DanielT

DanielT Vorsicht, bissig!

Endlich gibbet Bilder! Habe diese beim Züchter schießen können, bevor er Bonita, so hab' ich sie nun "getauft", abgefangen hatte.

2. von links mit Mama, Papa und Brüderchen

Mitte, links Mama, rechts Papa (oder umgekehrt, wie war das noch gleich?!?), Brüderchen hatte genug vom photo shooting...

Aktuelle Bilder aus heimischen Volieren werden bald nachgeschossen ;)

Übrigens, sie (Naturbrut) nimmt mittlerweile Grünzeug und Obst aus der Hand :D

Grüße

Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Toll..........und das doch nach recht kurzer Eingewöhnungszeit. :zwinker:

4. DanielT

Jepp! ;)

Will gar nicht, dass sie quietschzahm wird. Mir reicht's vollkommen, wenn sie nicht panisch durch die Gegend flattert, sobald sich jemand der Voliere nähert.

Aber: Iss' schon nett, die Kleine so aus der Hand füttern zu können ;)

5. Pico

Pico Chefin einer Chaotenbande

Sprichst mir aus der Seele Daniel :zwinker:

6. DanielT

Aber hallo! Wenn man entsprechend bedächtig mit den Tieren umgeht werden selbst Naturbruten zutraulich - und das ist doch vollkommen ausreichend, um z. B. wildes Geflatter und die damit verbundenen Verletzungsrisiken auszuschließen, hm? ;)

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Chris_Essen, 5. September 2005
    Chris_Essen

Chris_Essen Mitglied

Ist ja wirklich süss, die kleine.

Und was ist, wenn sie mal zum TA muss? Dann muss man die Geier ja auch in eine Box kriegen. Wir waren mit unseren letzte Woche zum Krallenschneiden, ohje... Charlie war kein Problem, aber Ella wollte partout nicht in die Box.... :?
    zum Glück hat sie es uns nicht krumm genommen :p

9. DanielT

Hi Chris,

die Prozedur haben wir schon hinter uns... Neuankömmlinge sofort zum TA! Dicke Handschuhe, beherztes Zupacken - und das alles fix, damit's nit zu lang dauert. Das geschah gleich nachdem die Kleine eingezogen war - und mittlerweile frisst sie mir aus der Hand. Noch Fragen? :D

Schmollen... Meinen Rosakakadus (beide zahm, so übernommen...) hab ich vor ca. 14 Tagen Brustfedern zur DNA-Analyse gezupft. Die zwei haben ne gute Woche Abstand gehalten... Aber mittlerweile sind wir wieder Freunde, sie lassen sich wieder kraulen und sind genau so zutraulich wie zuvor. Kommt halt darauf an, wie generell mit den Tieren umgegangen wird, meinst nit auch?

Grüße

Daniel

Thema:

Nacktaugenkakadu-Mädchen

Die Seite wird geladen...

Nacktaugenkakadu-Mädchen - Ähnliche Themen

1. Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016

Wellensittich Mädchen abzugeben, geboren im Juni 2016: Hallo, wir suchen händeringend jemanden der uns unser kleines Mädel abnimmt. Sie ist 6/2016 geboren. Farbe: grau und weißes Köpfchen Zahm: nein...
  2. Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide

Nymphensittich-Mädchen im Tierheim Buchholz in der Nordheide: Ihr Lieben, wir (ich helfe dort ehrenamtlich) im Tierheim Buchholz in der Nordheide beherbergen seit einigen Wochen ein sehr junges, mittlerweile...
  3. BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart

BGS Mädchen abzugeben Raum Stuttgart: Hallo, vorgestern ist mein handzahmes BGS Männchen beim spielen aus dem gekippten Fenster entwischt :( Er saß auf einem Baum gegenüber und hat...
  4. Sperling Mädchen braucht Gesellschaft

Sperling Mädchen braucht Gesellschaft: Hallo, wir haben vor kurzem einen behinderten Spatzen bei uns aufgenommen, der leider nicht ausgewildert werden kann. :/ Jetzt suchen wir...
  5. (erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause

(erledigt) 40667 Meerbusch: Sperlingspapagei-Mädchen Sina sucht neues Zuhause: Meine japanische Freundin in Meerbusch hat großen Kummer und ich möchte ihr gerne bei der Vermittlung von Sina helfen. Vielleicht kennt jemand...