Nächtliche Schreie

Diskutiere Nächtliche Schreie im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Vogel, aber ich frage einfach mal trotzdem, da hier auch immer zielsicher Füchse, Rehe oder sonstige...

  1. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Es handelt sich wahrscheinlich nicht um einen Vogel, aber ich frage einfach mal trotzdem, da hier auch immer zielsicher Füchse, Rehe oder sonstige Geräusche-Macher bestimmt wurden...

    Etwa von Anfang bis Ende März und dann wieder im Juni höre ich spätabends, so um Mitternacht herum und stets nur bei gutem Wetter Schreie vor meinem Fenster. Ich wohne in einem kleinen Dorf mit angrenzendem Mischwald, der ist von mir vielleicht 70 Meter entfernt.

    Ich habe mir schon ein paar Tierstimmen angehört, von denen diese Waschbärlaute am meisten Ähnlichkeit mit den Geräuschen vor meinem Fenster haben:

    http://www.soundarchiv.com/Geraeusche/Download/1628/Waschbaer_Balgerei

    Was ich hier daheim höre, klingt noch eine Spur schriller, höher und langgezogener; manchmal hört man einzelne Schreie, manchmal auch abfallende Reihen wie "RÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH RÄÄtsch räätsch rätsch rätsch..."

    Ein paar Tonaufnahmen habe ich schon zu machen versucht, aber so wirklich kam da nichts raus. Ein Schrei, ich schmeiße das Mikro an, dann Stille... 5 Minuten später mache ich aus und dann gehts draußen wieder los.

    Hat da jemand eine Vermutung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
  4. #3 Phisamofu, 22. Juni 2011
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    :hahaha:, hab die Waschbären grad mal ablaufen lassen. Meine Hunde, die unter dem Tisch lagen, um meine Füße zu wärmen (was heute ja auch arg dringend nötig ist :D), sind wie von einer Tarantel gestochen aufgefahren, zur Tür raus und haben den Garten nach dem Vieh abgesucht, das hier bei uns nachts auch oft schreit und wegen dem ich sie oft rauslassen muss, damit sie die Volieren kontrollieren können...

    Marderkinder hören sich beim Spielen und Streiten so an.

    Grüßle
    Gerlinde
     
  5. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Habe auch gleich an Steinmarder gedacht. Deren Geschreie ist manchmal nervig und zum Teil markerschüttert. Jungtiere wären dann auch wahrscheinlich. Für die Ranzzeit der Alttiere ist es noch etwas früh.
     
  6. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, es ist ein Marder! Ob Stein- oder Baummarder konnte ich nicht zuordnen, aber so ein Tierchen auf alle Fälle. Ich habe mich noch nie so mit den Geräuschen von Säugetieren beschäftigt, aber was z.B. ein Igel für Töne machen kann, ist schon erstaunlich.

    Von dort, wo es ruft, parkt immer das Auto meines Nachbarn... Ich werde ihn mal besser drauf aufmerkam machen.

    Vielen Dank!
    Lisa
     
  7. #6 Phisamofu, 23. Juni 2011
    Phisamofu

    Phisamofu Hans Huckebein:

    Dabei seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Besonders lustig hören sich Igel beim Liebesspiel an. Als ich dieses Gegrunze und Geschnarchle als junges Mädchen zum ersten Mal im Garten hörte, nahm ich mal vorsichtshalber meinen Bruder mit raus, um nach dem vermeintlichen wilden Schwein zu schauen, das sich da anscheinend in unseren Garten verirrt hatte :D...

    Oder, was auch kaum jemand kennt..., wie extrem laut ein Frosch in Todesangst schreien kann. Man könnte meinen, ein Menschenkind wird gemurkst 8o....

    Grüßle
    Gerlinde
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nächtliche Schreie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Marder Stimme

    ,
  2. tierstimmen nachts

    ,
  3. marder schrei

    ,
  4. marder laute anhören,
  5. tierstimmen marder,
  6. marder ruf,
  7. waschbär geräusche anhören,
  8. waschbär schrei,
  9. waschbär schreie mp3,
  10. tierstimmen waschbär,
  11. waschbär laute,
  12. ruf marder,
  13. nächtliche tierlaute,
  14. ruflaute marder,
  15. tierstimmen hören marder,
  16. marderschrei anhören,
  17. marder geräusche mp3,
  18. marder schreie anhören,
  19. tierlaute marder,
  20. igel schrei,
  21. tierstimmen nachts marder,
  22. marder rufe,
  23. marder geräusche anhören,
  24. tierlaute Waschbär,
  25. tierstimmen marder hören
Die Seite wird geladen...

Nächtliche Schreie - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]

    Nachtaktiver weißer Vogel [Balkan/BiH]: Hallo alle zusammen, Als ich vorhin von meinem Nachbarn rausgegangen bin erschreckte mich ein Vogel mit seinem exrem lauten Schreien, mein...
  3. 17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen"

    17.03. Vortrag: "Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen": Am 17.03. findet an der VHS in Moers der Vortrag " Das nächtliche Leben am Niederrhein - von Eulen und Fledermäusen" statt. Der Eintritt ist...
  4. Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand

    Nächtliche Haltung an Flugdraht / Unterstand: Moin, ich hatte hier schon ein paar alte Themen gefunden, wo einige Falkner schrieben, dass sie ihre Vögel ganztägig/nächtlich an der...
  5. HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen

    HILFE- nächtliche Schreie / Fiepen: Hallo Zusammen, wir haben im Wald am Haus aktuell Waldohreulen-Ästlinge. An sich freut uns das, nur machen wir seit mittlerweile 3-4 Wochen...