Namensuche

Diskutiere Namensuche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! mir gefallen die Namen meiner Wellis nicht mehr und deshalb möchte ich sie umbenennen. Ich suche etwas ausergewöhnliches exotisches....

  1. #1 katharinae, 25. März 2006
    katharinae

    katharinae Guest

    Hallo!
    mir gefallen die Namen meiner Wellis nicht mehr und deshalb möchte ich sie umbenennen. Ich suche etwas ausergewöhnliches exotisches.
    Vielen Dank für eure Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LittleLenchen, 25. März 2006
    LittleLenchen

    LittleLenchen Guest

    Einfach umnennnen?

    Macht man sowas?

    Entweder ich bild mir das eine, oder meine haben sich an den Klang ihrer Namen gewöhnt. Als ich heut Spaßweise "Kleine blaue Ratte" zu Hänsel gesagt hab, hat der sich gar nicht angesprochen gefühlt... ;-)
     
  4. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hmm... würd ich jetzt auch nicht unbedingt machen. Sind die Namen denn soooo schrecklich???

    Meine reagieren nämlich auch auf ihre Namen (Mico labert sogar los, wenn ich seinen Namen sage). Die anderen fühlen sich leider nur angesprochen, wenn ich mit ihnen schimpfe. Ich bin der Meinung, sie wissen dann sehr wohl, wer gemeint ist. Zumindest gucken sie mich dann in etwa so 8o an.
     
  5. Micha80

    Micha80 Guest

    Mein Tweety hat auch auf seinen Namen reagiert. Er hat immer gezwitschert, wenn ich gerufen habe.
     
  6. #5 Blindfisch, 25. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Einfach so umbenennen finde ich auch komisch. Du könntest ja mal verschiedene Namen ausprobieren und schauen, wie die bei Deinen Kleinen ankommen.

    Als ich mal im Übermut und sogar leicht angesäuert irgendetwas wie Schnupzipupsies zu meinen Kleinen sagten, fanden sie das sogar noch schön und jubilierten daraufhin richtig los. Also, mit diesen Namen hätte ich beide umbenennen können, :zwinker: wollte ich aber nicht.

    :0-
     
  7. #6 bleu-perruche, 25. März 2006
    bleu-perruche

    bleu-perruche Guest

    mein welli hört auch auf seinen namen,fühlt sich aber auch angesprochen wenn ich ihn mit andren namen rufe.Er erkennt sogar wenn ich ihm ein kompliment mache:D wenn er z.B.schreit sag ich ihm immer das er ein hübsches stimmchen hat worauf er total lieb zwitschert.
    Wenn du sie wirklich umbennenen willst würde ich genauso wie blindfisch vorgehen.
    Aber wie heißen deine wellies denn?die namen müssen dir soch mal gefallen haben?!warum denn jetzt nicht mehr?
     
  8. spo

    spo Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Neuwied
    Unsere Pieper hießen immer zuerst "Vogel" bis uns spontan ein Name einfiel der zu ihm paßte, nachträglich wäre eine Unbenennung unmöglich. Es sind nicht Namen, die uns gefallen haben, sondern sie paßten einfach zum Charakter.
     
  9. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Also bis jetzt haben wir nur einen unserer 6 Abgabevögel umbenannt, der hiess Wolfi, was wir schrecklich fanden.:nene:

    Als er 2 Monate bei uns war, haben wir ihn inCaspar umgetauft, was einfach viel besser zu ihm passt.

    Den anderen haben wir ihre urprünglichen Namen gelassen, sie heissen Niko, Eddie, Nora und Kim.
     
  10. *Stern*

    *Stern* Guest

    Also meine beiden haben sich auch voll an den Klang ihres Namens gewöhnt, sie reagieren da drauf, weil ich anfangs immer nur dem in die augen geschaut habe, den ich angesprochen habe, jetzt funktionierts.
    Ich würde sie auch nicht unbedingt umbenennen, sind die namen denn so schlimm?

    Liebe Grüße *stern*, Nicole
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blindfisch, 26. März 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Oh, das muß ich auch mal ausprobieren!

    :0-
     
  13. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Also so einfach umbenennen, weil ich den Namen, den ich nem Welli gegeben habe, nicht mehr so toll finde, würde ich nicht. Nen zustätzlichen Spitznamen, schon eher oder wenn ich nen Vogel "neu" bekomme - egal ob Abgabevogel, vom Züchter oder aus dem Zoofachgeschäft.
    Einen unserer Wellis haben wir "halb" umbenannt, weil wir ihn als Bub gekauft haben und sie sich zum Mädel gemausert hat, so wurde, zumindest bei mir aus Chandler eben Chandlerinchen. Mein Schatz nennt die süße Maus einfach weiterhin Chandler.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
Thema:

Namensuche

Die Seite wird geladen...

Namensuche - Ähnliche Themen

  1. Namensuche für...

    Namensuche für...: mich. Bin 4 Monate alt und wohne seit Gestern bei Jungs in Hohenahr. Da meine Futterspender noch am rätseln sind wie sie mich rufen...
  2. Namensuche für Henne

    Namensuche für Henne: hallo suche einen schönen namen für meine baldige graue henne........ :D . namen für jungs hab ich genügend, leider nicht für eine henne....
  3. Namensuche für Welli

    Namensuche für Welli: Hi! Wie berichtet hab ich ja nen neuen Welli nur leider noch keinen Namen für sie! :k Ich nehme jeden Namensvorschlag an