Nass- Trockensauger

Diskutiere Nass- Trockensauger im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Auf Anraten einer amerikanischen Bekannten, die mich Freitag besuchte und das Chaos in meinem Vogelzimmer sah ("Why don't you get a shop vaccuum?"...
A

Ann Castro

Guest
Auf Anraten einer amerikanischen Bekannten, die mich Freitag besuchte und das Chaos in meinem Vogelzimmer sah ("Why don't you get a shop vaccuum?" "What's thaaaat?"), habe ich am Samstag in einen Nass-Trockensauger von Kärcher investiert. Das ist das "Geilste" überhaupt. Damit kann ich sämtliche Obststücke, ja sogar flüssigen Kot (wenn er erstmal angetrocknet ist muss ich wohl mit dem Dampfreiniger ran) aufsaugen. Irre!

Höllisch laut ist das Teil schon, aber als Zusatzeffekt hat "Jack" (der Dunkelrote Ara) dann auch versucht in seiner Wasserschale (wo gerade mal sein Kopf reinpasst :D) zu baden.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Nasssauger

Ja das sind schon tolle Dinger, damit bekommt man fast jeden Fleck aus dem Teppich. Wenn er schon angetrocknet ist einfach wasser drauf, bisschen warten und raussaugen.
Da geht nur noch ein Sprühextraktionsgerät drüber.
Das ist ein Nasssauger mit sprühdüse in der Saugdüse.
Da kann man Teppiche richtig mit waschen.:D
 
Hallo Lily,

cooles Ding!!!!8)

Mensch, wenn ich mir vorstelle wie ich mein Vogelzimmer putze....also zuerst kratze ich mal die eingetrockneten Kaxi und Gemüseobstreste weg mit Messer und Schwamm, dann wische ich die feuchten weg, dann kehre ich mit dem Besen, um meinen Staubsauger nicht gleich die Luft wegzunehmen und dann wenn das Schlimmste weg ist, kommt der Staubsauger zum Zug. Danach wird aufgewaschen und desinfisziert. Bis es aber so weit ist, habe ich mir sicherlich 5 Mal den Kopf an irgendeinem Geäst geschlagen und bin ordentlich durchgeschwitzt. Tja, so ist das...

Was kostet denn so ein Nasssauge-Wundergerät? Nass und saugen mit 3 s.....???????? sonst würde es ja Nass-Auge heißen...*kicherundkeineahnunghab*

Liebe Grüße,
Jillie
 
Hi Bendosi!

Ich bin ja vielleicht ein Esel. Dich hätte ich natürlich zuerst fragen sollen. Hab ich im Eifer des Gefechts gar nicht dran gedacht. Am nächsten Wochenende kaufe ich mir glaube ich noch den grob Saug Werkstatt-dings-da-Düse (oder wie auch immer das hiess) hinzu. Das war wie ein Dreieck wo oben ein ganz besonder dicker Schlauch dran hing. Also besser für die größeren Stücke als der staubsaugerartige Aufsatz mit dem das Ding geliefert wird. Ausserdem setzt es glatt auf dem Boden auf, was die Saugwirkung ja eigentlich verstärken müsste, oder (fragend-schau?)

Jillie

Nass- und Trockenstaubsauger (so heisst es richtig und schon brauchen wir uns nicht mehr um die Neue Rechtschreibung zu kümmern - wie schön, oder??)

Es gibt sie in verschiedenen Größen und Qualitäten. Auch im Ebay. So ab €60 ist man für die Kärcher Geräte dabei. Meiner war im Sonderangebot von €178 auf €128 heruntergesetzt. Da musste ich einfach zuschlagen. Immer wieder erstaunlich wieviel Geld man beim Geldausgeben sparen kann :D :D :D.

Liebe Grüße,

Ann.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Grobschmutzzubehör

Das ist so eine Sache ob man das kauft
Die braucht man eigentlich nur für wirklich grobe Reinigungsarbeiten wie Baureinigung
Kommt auch auf die Saugleistung des Gerätes an
unter 68 l/s Luftleistung und 180 mBar (au was ist das jetzt wieder in Kilopasqual) Unterdruck sollte man das nicht verwenden. Durch den großen Schlauchdurchmesser wird die Strömgeschwindigkeit der Luft wesentlich geringer, so daß bei geringerer Luftleistung der Schmutz nicht mehr ordentlich aufgenommen wird. Die Düse ist 3 eckig um beser Ecken aussaugen zu können. Sie hat jedoch kein Gelenk . Dadurch braucht man ein wenig Übung um die Düse immer flach auf dem Boden zu bewegen und nich einseitig anzuheben.
Wer nun nicht seine Kolbenhirserispen im Ganzen aufsaugen will braucht so ein Zusatzteil eigentlich nicht.
Sinnvoller ist als "Zusatzteil" zum NT-Sauger eine Gloriaspritze (oder von einer anderen Firma)
Damit kann mann den Bodenbelag gut mit Reinigungslösung einsprühen und anschließend den Belag mit NT-Sauger absaugen.
Ist dann schon ähnlich einem Sprühextraktionsgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Putzspezialisten,
ich habe einen Waschsauger, den finde ich besser, da kann man auf einmal wässern und dann gleich aufsaugen.
Finde ich besser wie Trockennassauger.
Ich löse gröberen Schmutz mit dem Dampfreiniger, wie angetrocknetes Obst und so, und dann gehe ich mit dem Waschsauger drüber geht echt super.
 

Anhänge

  • waschsauger 3.jpg
    waschsauger 3.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 175
Nun

man kan zum Sprühextraktionsgerät auch Waschsauger sagen. *gg*
 
bei Trockennasssaugern die ich bisher sah konnte man entweder tocken oder nass saugen aber nicht auch noch sprühen und einweichen, da war kein Tank mit eingebaut.
 
Hallo,

na da ist ja was los, jetzt sind auch schon Fotos von Staubsaugern im Forum *lach*

@Ann
ja du hast schon recht, so kann man sich das Herumgetue mit der neuen Rechtschreibung sparen....ist alles Auslgegungssache. *g*
So arg teuer sind ja die Dinger eh nicht......naja obwohl.......naja ist alles relativ. Man muss es halt abwägen und dann entscheiden. Im Moment muss ich ohne auskommen, da ich auch ohne Geld bin. Wenn ich mit auskommen will, dann muss ich auch mit Geld sein. :D

Liebe Grüße,
Jillie
 
Zeitersparnis

Hm, das rechnet sich mit der Zeit wahrscheinlich schon, wenn man die Zeitersparnis mitrechnet. Im Moment fege ich erst, dann wird gesaugt und hinterher auch noch geputzt. Da ist man schon mal locker ne Stunde beschäftigt, wenn man auch noch den ganzen Unrat von den Regalen etc. mitrechnet. Mit so einer Kombination aus Dampf und Waschsauger ist man doch sicherlich schneller fertig, oder?
 
Thema: Nass- Trockensauger

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.220
harpyja
harpyja
muldentaladler
Antworten
0
Aufrufe
2.693
muldentaladler
muldentaladler
S
Antworten
4
Aufrufe
1.429
steinfelderin
S
M
Antworten
37
Aufrufe
7.381
PhilipLilly
P
Zurück
Oben