nasse Hirse?

Diskutiere nasse Hirse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hoffe, ich mache diesmal alles richtig, mein letzter Beitrag ist ja irgendwie verschwunden .... Und zwar - hat mir ein...

  1. Mely

    Mely Guest

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, ich mache diesmal alles richtig, mein letzter Beitrag ist ja irgendwie verschwunden ....

    Und zwar - hat mir ein Züchter geraten meinen Wellis nur Hirse anzubieten, die 24 Stunden im Wasser eingeweicht wurde.

    Meine Frage ist jetzt einmal, wofür das gut ist und zum anderen mögen meine beiden dieses nasse Ding dann gar nicht, so dass ich es erst mal trockenen lassen muss.

    Wie lang darf diese Hirse eigentlich im Käfig hängen bleiben? Sie hat doch jetzt bestimmt ein "Verfallsdatum"?

    Liebe Grüße
    Melanie, Julchen & Hansi :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Mely,

    eventuell meint der Züchter gar nicht die Kolbenhirse (Rispe) an sich sondern die Hirsekörner. Diese kann man quellen/keimen lassen und dann seinen Vögel geben. Das Ganze nennt sich dann Quell-/Keimfutter.

    Wie oft Quell-/Keimfutter den Wellensittichen angeboten werden kann/soll, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Wellis halte. Aber es gibt so viele Wellensittich-Halter hier im Forum, dass von dieser Seite bestimmt noch weitere Antworten kommen.
     
  4. Mely

    Mely Guest

    Hallo Ulrike!

    Danke für die Antwort! Aber er meinte tatsächlich Kolbenhirse und nicht die Körner!

    Aber nebenbei: Find ich denn hier im Forum auch eine Anleitung für Quellfutter? :?
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nasse Hirse?

Die Seite wird geladen...

nasse Hirse? - Ähnliche Themen

  1. Vogel frisst nur Hirse

    Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  2. Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen

    Halbreife Hirse ernten (Thüringen) / bestellen: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir möchten unseren zwei Nymphensittichen auch gerne halbreife Hirse anbieten (und auf Vorrat einfrieren). Kennt...
  3. Hirsekörner für Draußenvögel?

    Hirsekörner für Draußenvögel?: Hallo zusammen! Wir haben Wellis und füttern darüberhinaus ganzjährig auch "unsere" bunte Schar an "Draußenvögeln" (Blaumeisen, Kohlmeisen,...
  4. Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse

    Mücken-Larven in frischer, grüner Hirse: kann man auch kaum verhindern, wenn die schon alle "drinnen" sind (trotz täglichen, hefigen Ausschütteln der Mücken über der Badewanne, hatte ich...
  5. Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!

    Halbreife Hirse, habe ein Problem, Hilfe!: Hallo zusammen, ich habe gefrostete halbreife Hirse bestellt. Habe sie vor cca 1 Stunde bekommen aber sie ist aufgetaut8o und riecht sogar...