Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer?

Diskutiere Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Leute, da sich meine Lotti ja mehr oder weniger in Richtung Hahn entwickelt bin ich am überlegen ob ich nun 2 Hennen dazu kaufen sollte....

1. Marco II

Marco II Guest

Hallo Leute,

da sich meine Lotti ja mehr oder weniger in Richtung Hahn entwickelt bin ich am überlegen ob ich nun 2 Hennen dazu kaufen sollte. Eigentlich sollte Lotti ja den Platz meiner verstorbenen Henne Krümel übernehmen. Nun habe ich so wie es aussieht ein 5,5 Jahre und ein 7 Wochen altes Männchen zuhause. Ist es besser noch 2 potente Damen dazu zu setzen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monika L.

Monika L. und ihre Rasselbande

Hallo Marco,
    ich persönlich würde nur eine Henne haben wollen.... weil 2 und mehr Hennen schon recht zänkisch miteinander werden können. Ich habe hoffentlich 3,3 Wellis, wobei ich mir überhaupt nicht sicher bin, ob ich nicht 1,5 habe...und die Hennen sind sich spinnefeind... :angry: aber es gibt genug hier im Forum,die die totale Harmonie im Vogelkäfig haben....

4. #3 Kuschelcorsa, 13. August 2004
    Kuschelcorsa

Kuschelcorsa Chaos-Miez'

Hi,
    also eigentlich vertragen sich zwei Hähne gut miteinander,
    aber wenn Du Deinen Schwarm ein bisschen aufstocken willst, dann nimm auf jeden Fall zwei Vögel, damit die gerage Anzahl erhalten bleibt.

Nur eine Henne und einen dritten Hahn würde ich persönlich nicht machen, weil es durchaus vorkommen kann, dass sich die Jungs dann um das schicke Mädel kloppen.. :~

Also ich denke, mit zwei Hähnen und ebensovielen Hennen triffst Du die beste Wahl!

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude mit Deinen Süßen, egal um wie viele Du erweiterst.

5. Franzi92

Franzi92 Guest

Ja, wenn sich deine Männers gut vertragen, brauchst du eigentlich keine mehr, außer, du willst aufstocken! :D Wenn du aufstockst, würd ich 1 junge Henne und 1 etwas ältere Henne nehmen.

Thema:

Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer?

Die Seite wird geladen...

Ncoh zwei Hennen für meine beiden Männer? - Ähnliche Themen

1. Zweigsänger Bestimmung

Zweigsänger Bestimmung: Hallo Kann mir jemand bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Aufgenommen in der Schweiz am Alpenrand auf ca. 1550 Meter. Er sass an einem...
  2. Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar

Zwei Eier ausgebrütet, Vogelart noch unklar: Hallo alle miteinander, nach 7 Jahren bin ich jetzt auch mal wieder hier. (Damals hatte ich eine Kohlmeise aufgezogen) Nun ist mir auf der...
  3. Transport zweier Grünzügel

Transport zweier Grünzügel: Hallo zusammen, hin und wieder möchte ich meine beiden Grünzügel zwecks Urlaubsunterbringung in ein anderes Quartier bringen. Ich habe das jetzt...
  4. Zwei kleine braune Vögel im Garten

Zwei kleine braune Vögel im Garten: Hallo zusammen, wir beobachten seit gestern zwei kleine braune Vögel im Garten, die sich auf unserer Hecke aufhalten und immer zu zweit unterwegs...
  5. Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg)

Taubenküken allein, (mutter weg, zweites küken weg): Hallo, Brauche dringend hilfe. Vor 3 wochen sind auf meinem Balkon taubenküken geschlüpft. Seit zwei tagen ist die mutter und eines von zwei küken...