Ne Frage

Diskutiere Ne Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe 4 Wellis, alle ca. 1 Jahr alt. 3 davon sin offentsichtlich männlich (blauer Schnabel). Der 4. hatte bislang nen rosabeigen Schnabel....

  1. #1 Unregistered, 30. Juli 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Ich habe 4 Wellis, alle ca. 1 Jahr alt. 3 davon sin offentsichtlich
    männlich (blauer Schnabel). Der 4. hatte bislang nen rosabeigen
    Schnabel. Jetzt wird er blau! Kann es sein, dass Wellis erst nach nem Jahr ihren geschlechtsspezifischen Schnabel bekommen?
    thx schon mal im Vorraus!:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo,

    normalerweise kann man nach der Jungendmauser das Geschlecht gut erkennen.

    Bei den Weibchen wird die Nasenhaut z.B. im Alter von 3 bis 5 Monaten immer blasser oder brauner, bei den Männchen immer kräftiger blau. Einige Farbschläge behalten zeitlebens eine rosa Wachshaut (Lutino, Albino, rezessive Schecke, Lacewings, Falben) entweder haben sie rote Augen oder es fehlt ihnen der sichtbare Irisring.

    Wird die Nasenhaut nur etwas blau z.B. um die Nasenlöcher?
    Bei meinem rezessiven Schecken, ist auch ein Hauch von blau um die Nasenlöcher. Wäre ja mal interessant ein Foto von Deinem Welli zusehen, vielleicht hast Du ja eins.


    Viele liebe Grüße
    Mary
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Unregistered

    wenn es ein normalfarbiger ist - egal ob Grün- oder Blaureihe - dann tippe ich auf Weibchen. Wenn die nicht brutlustig sind, dann schimmert die Wachshaut oft blassbläulich.
    Zeigst du noch ein Foto?
    Gruß
    Gunna:)
     
  5. Gina

    Gina Guest

    Einen von meinen Vögeln habe ich im Februar geholt. Er war laut Züchter Ende letzten Jahres geschlüpft, und hatte eine bläuliche Nasenhaut. Also ging ich davon aus, daß es ein Hähnchen ist. Vor einigen Wochen wurde die Nasenhaut allerdings leicht beige, inzwischen ist sie dunkelbraun. War wohl doch eine Henne.
     
  6. plusmann

    plusmann Guest

    plusmann = Eröffner des Threads

    Hallo,
    danke für Eure Antworten! Photos hab ich im Moment leider noch keine... Nach Euren Posts geh ich davon aus, dass ich einen rezessiven Schecken habe dessen Schnabelhaut wahrscheinlich immer rosa bleiben wird. Éine Frage hab´ich aber noch:
    Wie gesagt hat mein Vogel selbst nach einem Jahr noch eine rosafarbene Nasenhaut, nur zwischen den Nasenlöchern ist er leicht bläulich. Deutet das darauf hin, dass es ein Männchen ist oder kann es doch ein Weibchen sein? Zu bemerken wäre noch, dass er etwas zierlicher als die anderen Drei ist.:)
     
  7. #6 Sittich-Liebe, 3. August 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo zukünftiger Weltbeherrscher :D !!!

    Ich habe auch so einen Vogel mit rosa Wchshaut und blauen Stellen zwischen den Nasenlöchern! Er ist dann ein Hahn!!!
    Eine Henne bekommt in jedem fall eine braune wachshaut!

    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ne Frage

Die Seite wird geladen...

Ne Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...