Nekrotisierung

Diskutiere Nekrotisierung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wie erkenne ich denn, dass sich Entzündung ausbreitet? Habe eben Verband abgemacht. Dieses Gummiband klebte wie sa.... Nun ist vom ruckeln...

  1. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wie erkenne ich denn, dass sich Entzündung ausbreitet?

    Habe eben Verband abgemacht. Dieses Gummiband klebte wie sa....

    Nun ist vom ruckeln und zuckeln natürlich Fuß ein wenig angeschwollen.

    Zehnagel ist weg, so wie es aussieht. Aber nix schwarz.

    Fuß rechts ist dicker, wie Fuß links.

    Habe Doc angerufen, inwieweit diese Entzündung schlimm ist.

    Ich soll bis morgen beobachten. Nix mehr drum. Frische Luft jetzt.

    Metacam weiterhin und Baytril. Schnabulös.

    Ich frage mich, ob ne Injektion nicht besser gewesen wäre.




    @Elmo: richtig nassen Eiter? Oder so ne harte Substanz eher?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Das merkst du, wenn die Schwellung schlimmer wird, sich ausbreitet oder ins gesunde Gewebe wandert...
     
  4. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Schau mal

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Schwellung ist eigentlich fast ganzer Fuß...nicht mehr nur Zeh.

    Kann aber auch vom Verband abmachen sein heute Morgen. Das war ja alles schwer abzumachen....
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    War schon feucht.

    Bist du sicher dass er geschwollen und nicht nur durch das Verband-Abpfriemeln gereizt und gut durchblutet ist?
     
  6. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :traurig: ich bin mir sooo unsicher.

    Gleich kommt ja Frau Doc vom Veterinäramt.

    Mal gucken, was sie sagt.
     
  7. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    61
    Behandle das Füßchen in der von mir vorgeschlagenen Weise und die Entzündung geht zurück. Paralell gib dem Vogel heute und morgen 3x täglich 5 Globuli Calendula D6.

    Wenn das Entfernen des Verbandes schon so schwierig für Dich war und Du Bäder mit Calendula-Essenz nicht durchführen kannst, dann creme mit Calendula Salbe.


    LG astrid
     
  8. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    So - Frau Doc vom Vet. war da.

    Hab jetzt auch die Zuchtgenehmigung.


    Ich habe ihr aber gesagt, dass ich nicht bewusst züchten möchte.

    Ich sagte ihr, dass ich es eher besser finden würde, diesen "Führerschein" zu machen, wenn man im Besitze von mehr wie 4 Vögelchen ist. (Bekäme man keine Genehmigung, hat man sich als Vogelhalter wenigstens einmal richtig intensiv mit dem Thema beschäftigt, was Psittakose-Gesetze angeht).

    Wenn es jetzt einen "Unfall" geben "würde" - und Desti zu Küken kommt, brauch ich kein Uhuwabuhu nachträglich machen.

    Den Fuß hat Frau Doc vom Vet. sich auch angeschaut. Sie meint, dass sehe gar nicht so tragisch aus. Halt eine Wunde, die heilen muss. Immer schön weiter Metacam geben und Antibiotikum.
     
  9. Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Ja dann HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH von Ingo, mir und unserer Geierbande!!!
     
  10. #29 charly18blue, 26. Januar 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch :zustimm: :freude:.
     
  11. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Danke schön.

    Der Dank geht aber an Michael, der mir mit Rat und Tat bald eine Stunde zur Seite stand.

    Werde mich kenntlich zeigen.
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    soooo schnell bekommt man ne Zuchtgenehmigung ? Ohne Prüfung oder so ? Ich bin überrascht.....
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :? wo hab ich das geschrieben, Andi?

    Doc war gestern lange hier. Nix schnell. Gespräch... angucken...Sachkundeprüfung im Wohnzimmer. 50 Testfragen.

    Ne ne.. nix schnell

    Da müssen einige Punkte korrekt laufen...
     
  15. Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Zurück zum Thema... Desti will Euch was erzählen:

    Huhu,

    ich bins, die Desti.

    Ich bin jetzt ganz brav und leg mal lieber kein Ei mehr. Kathi ist sonst traurig.

    Heute konnte ich schon was laufen...auf meinen 2 Füßchen. Dann zwickt und drückt es doch...und ich muss stehen bleiben und Fuß anziehen. Rocky ist so lieb und kümmert sich heut um mich.
     

    Anhänge:

Thema: Nekrotisierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf ich meinen vogel mit calendula essenz behandeln