Nest an Wohnwagenvorbaulampe

Diskutiere Nest an Wohnwagenvorbaulampe im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich benötige ein wenig Rat zu folgendem Thema: Meine Eltern sind durch die Öffnungen wieder zu ihrem Campingplatz gefahren, auf dem sie...
J

JaneDoe

Neuling
Beiträge
2
F45DC800-0F05-48DF-B97E-99A9648B138F.jpeg F45DC800-0F05-48DF-B97E-99A9648B138F.jpeg 03A9CA19-75B6-4C05-B535-6F6140D3BA05.jpeg 53ABD1A6-C9F3-4EE0-BF56-55D3AFF0EC1A.jpeg 77FC046F-034C-4A9C-8D76-73AF163DBF36.jpeg Hallo,

ich benötige ein wenig Rat zu folgendem Thema:
Meine Eltern sind durch die Öffnungen wieder zu ihrem Campingplatz gefahren, auf dem sie einen fest verbauten Wohnwagen mit Vorbau haben.
Jetzt haben sie festgestellt, dass sich an dem Vorbaulicht ein Vogelnest befindet.
Die Vögel waren wohl auch schon manchmal zu sehen, jedoch haben sie wohl etwas Angst sich zu nähern, da der Campingtisch direkt in der Nähe steht.
Der Tisch wurde schon weiter entfernt hingestellt und um 20 Uhr gehen meine Eltern rein zum Schlafen. Am Sonntag fahren sie wieder heim.
Jetzt ist die Frage, ob meine Eltern sich für mehrere Stunden am Tag entfernen sollen, damit die Vögelchen in Ruhe brüten können oder kommen sie auch nachts zum Nest? Wie sind leider totale Laien.
Ein Eichhörnchen befindet sich wohl auch in der Nähe, mein Vater meinte jedoch, dass dieses nicht an der glatten Wand hochkommt.
Sind aus eurer Sicht irgendwelche Maßnahmen zu treffen?
Das Licht wird natürlich nicht angemacht.

Danke und Grüße
 
naja, ich meinte natürlich, dass sie nachts im Nest sitzen

ist es eine Amsel? Bin mir nicht sicher.
 
Denke auch.
Gruß
 
Dann dürft Ihr die kleine Familie jetzt bewachen :zwinker: Wenn die Kleinen schlüpfen und größer werden, wird das ganz schön eng da drin. Ihr könnt sie an Eure Anwesenheit allmählich gewöhnen, indem Ihr sie nicht bedrängt, nicht ständig davorsteht, Euch ein bisschen weiter weg setzt und keine schnellen Bewegungen oder laute Geräusche macht. Mit Glück traut sich dort keine Elster hin, und katzensicher scheint mir das auch. Gratulation zu Euren tollen Mitbewohnern :zustimm:
LG Evy
 
Thema: Nest an Wohnwagenvorbaulampe

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
92
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
487
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
143
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben