Nest auf meinem Balkon

Diskutiere Nest auf meinem Balkon im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo und Guten Tag! Seit fünf Tagen brütet bei mir auf dem Balkon eine Ringeltaube. Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss...

1. #1 Sylvester, 22.04.2021
    Sylvester

Sylvester Neues Mitglied

Hallo und Guten Tag!

Seit fünf Tagen brütet bei mir auf dem Balkon eine Ringeltaube.
    Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss ich auch nicht auf den Balkon.
    Aber ideal ist der Platz nicht. Wenn die Krähen das spitz bekommen, oder Sturm und Regen.

Na warten wir ab

Anhänge:

2. #2 Karin G., 22.04.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles problemlos klappt.

3. #3 Sylvester, 22.04.2021
    Sylvester

Sylvester Neues Mitglied

Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss ich auch nicht auf den Balkon rauf.
    Aber ideal ist der Platz nicht. Wenn die Krähen das spitz bekommen ist, oder Sturm und Regen....
    Na Daumen drücken.

4. #4 harpyja, 23.04.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Das kann man eigentlich bei jedem Brutplatz einer Ringeltaube sagen - ausgestorben sind die dennoch nicht ;)
    Einfach die Taube "ihr Ding machen lassen", das klappt schon! Nicht füttern oder irgendwie eingreifen, der Vogel weiß schon, was er tut.

SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Sylvester, 23.04.2021
    Sylvester

Sylvester Neues Mitglied

Hallo "harpyja"

danke für deine Zeilen.

Ist ein guter Gedanke, einfach machen lassen. Ich lasse "meine" Taube auch in Ruhe dort. Die Natur weiß schon, was richtig ist.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Berlin
    Uwe

Alfred Klein und harpyja gefällt das.
Thema:

Nest auf meinem Balkon

Die Seite wird geladen...

Nest auf meinem Balkon - Ähnliche Themen

1. Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!

Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!: Hallo zusammen ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Wir haben auf unserer Fensterbank kleine Untermieter bekommen. Noch richtet sich...
  2. Vogelnest auf der Elbfähre

Vogelnest auf der Elbfähre: Hallo zusammen, am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Als ich auf das Oberdeck...
  3. Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot: Hey, über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder...
  4. Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank

Ringeltaube legt Ei ohne Nest auf Fensterbank: Hallo und guten Abend allerseits Ich wollte euch um Rat fragen. Wir haben seit heute eine Ringeltaube mit einem Ei bei uns im 4. Stock auf der...
  5. Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle

Zebrafinken bauen nicht im Nest sondern auf Futterstelle: Hallo, Meine Frage ist, dass meine beiden Zebrafinken fleißig am bauen sind, was natürlich erstmal sehr gut ist. Das Problem ist jetzt das sie...