Nest auf meinem Balkon

Diskutiere Nest auf meinem Balkon im Wildtauben Forum im Bereich Wildvögel; Hallo und Guten Tag! Seit fünf Tagen brütet bei mir auf dem Balkon eine Ringeltaube. Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss...

  1. #1 Sylvester, 22.04.2021
    Sylvester

    Sylvester Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo und Guten Tag!

    Seit fünf Tagen brütet bei mir auf dem Balkon eine Ringeltaube.
    Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss ich auch nicht auf den Balkon.
    Aber ideal ist der Platz nicht. Wenn die Krähen das spitz bekommen, oder Sturm und Regen.

    Na warten wir ab
     

    Anhänge:

  2. #2 Karin G., 22.04.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.002
    Zustimmungen:
    3.181
    Ort:
    CH-9404 Rorschacherberg
    hallo und herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

    Dann drücken wir mal die Daumen, dass alles problemlos klappt.
     
  3. #3 Sylvester, 22.04.2021
    Sylvester

    Sylvester Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Als Tierfreund freue ich mich natürlich. Und zwingend muss ich auch nicht auf den Balkon rauf.
    Aber ideal ist der Platz nicht. Wenn die Krähen das spitz bekommen ist, oder Sturm und Regen....
    Na Daumen drücken.
     
  4. #4 harpyja, 23.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.316
    Zustimmungen:
    1.582
    Ort:
    Norddeutschland
    Das kann man eigentlich bei jedem Brutplatz einer Ringeltaube sagen - ausgestorben sind die dennoch nicht ;)
    Einfach die Taube "ihr Ding machen lassen", das klappt schon! Nicht füttern oder irgendwie eingreifen, der Vogel weiß schon, was er tut.
     
    SamantaJosefine und Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Sylvester, 23.04.2021
    Sylvester

    Sylvester Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Hallo "harpyja"

    danke für deine Zeilen.

    Ist ein guter Gedanke, einfach machen lassen. Ich lasse "meine" Taube auch in Ruhe dort. Die Natur weiß schon, was richtig ist.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße aus Berlin
    Uwe
     
    Alfred Klein und harpyja gefällt das.
Thema:

Nest auf meinem Balkon

Die Seite wird geladen...

Nest auf meinem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern

    Amselnest rote Flecken (Blut) auf den Eiern: Hallo, seit einiger Zeit (sind seit 11 Tagen aus dem Urlaub zurück und haben es entdeckt) ist ein Amselnest in unserer Terrassenüberdachung. Ich...
  2. Verkauf von nestjungen Wellensittichen...

    Verkauf von nestjungen Wellensittichen...: Ich bin gerade bei Ebay Kleinanzeigen über eine Verkaufsanzeige gestolpert, wo jemand nestjunge Wellensittiche zum Kauf anbietet. Wie alt die...
  3. Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest

    Unser Kanarienjunges ist jetzt 9 Tage und die Henne geht nicht mehr nachts aufs Nest: Unser Kanarienküken ist jetzt 9 Tage jung und die Henne geht nicht mehr aufs Nest. Sie füttert mit dem Hahn gemeinsam das Küken und es ist gut...
  4. Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!

    Amselnest auf der Fensterbank !!!ABSTURZGEFAHR!!!: Hallo zusammen ich habe heute eine schöne Entdeckung gemacht. Wir haben auf unserer Fensterbank kleine Untermieter bekommen. Noch richtet sich...
  5. Vogelnest auf der Elbfähre

    Vogelnest auf der Elbfähre: Hallo zusammen, am Freitag fuhren wir erstmals mit der neuen Elbfähre "GREENFERRY I" von Brunsbüttel nach Cuxhaven. Als ich auf das Oberdeck...