Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?

Diskutiere Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelkenner, ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne. Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern...
N

nestforscher

Guest
Liebe Vogelkenner,
ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne.
Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern und Tierhaaren und kleinen Moosresten gefunden. Die Wiese ist recht wässrig, saftig, ein Bach fließt da durch. Gegend ist Oberbayern.

Die Flaumfedern sind ca. 8 cm groß, dunkelgrau und an der Spitze, wo sie fächerig werden, hellbraun. Eine davon ist nur ca. 1 cm groß, fächerig und gelb.

Was mich wundert, ist, daß da Tierhaare dabei sind. Die Haare sind recht starr, heller unten und oben braun und schwarz "gestreift".

Welcher Vogel baut wohl solche Nester? :?

Es ist für mich wichtig, weil ich damit die Eigenschaften und die Kraft des jeweiligen Tieres kennenlernen möchte.

ich vermute, daß ich eine komische Frage stelle, aber vielleicht kann mir jemand hier ein paar Anhaltspunkte geben ...? vielen Dank!
 
Schwer zu sagen. Vögel polstern in der Regel ihre Nester nicht mit den eigenen Federn aus. Ist also kein Erkennungsmerkmal.
Auch Mäuse bauen übrigens solche Kugelnester.

Gruß Eva
 
Fotos kann ich leider nicht machen.
Aber Danke fürs Antworten!

Grüße, nestforscher
 
Thema: Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
83
Vogelunkundig
V
Gast3011
Antworten
18
Aufrufe
482
1941heinrich
1941heinrich
V
Antworten
1
Aufrufe
142
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben