Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?

Diskutiere Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelkenner, ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne. Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern...

1. #1 nestforscher, 1. Juli 2007
    nestforscher

nestforscher Guest

Liebe Vogelkenner,
    ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne.
    Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern und Tierhaaren und kleinen Moosresten gefunden. Die Wiese ist recht wässrig, saftig, ein Bach fließt da durch. Gegend ist Oberbayern.

Die Flaumfedern sind ca. 8 cm groß, dunkelgrau und an der Spitze, wo sie fächerig werden, hellbraun. Eine davon ist nur ca. 1 cm groß, fächerig und gelb.

Was mich wundert, ist, daß da Tierhaare dabei sind. Die Haare sind recht starr, heller unten und oben braun und schwarz "gestreift".

Welcher Vogel baut wohl solche Nester? :?

Es ist für mich wichtig, weil ich damit die Eigenschaften und die Kraft des jeweiligen Tieres kennenlernen möchte.

ich vermute, daß ich eine komische Frage stelle, aber vielleicht kann mir jemand hier ein paar Anhaltspunkte geben ...? vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdsänger, 1. Juli 2007
    Erdsänger

Erdsänger Europäer und Cardueliden

Nest

Ein Foto wäre hilfreich.

TW

4. Eva53

Eva53 Mitglied

Schwer zu sagen. Vögel polstern in der Regel ihre Nester nicht mit den eigenen Federn aus. Ist also kein Erkennungsmerkmal.
    Auch Mäuse bauen übrigens solche Kugelnester.

Gruß Eva

5. #4 nestforscher, 1. Juli 2007
    nestforscher

nestforscher Guest

Fotos kann ich leider nicht machen.
    Aber Danke fürs Antworten!

Grüße, nestforscher

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches nest in wiese

,
  2. nest in der wiese

,
  3. welcher vogel baut nest in wiese

Die Seite wird geladen...

Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel? - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...