Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?

Diskutiere Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Vogelkenner, ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne. Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern...

  1. #1 nestforscher, 01.07.2007
    nestforscher

    nestforscher Guest

    Liebe Vogelkenner,
    ich bitte um Eure Hilfe, da ich mich nicht auskenne.
    Ich habe in einer Wiese ein Knäuel, etwa handflächengroß mit Flaumfedern und Tierhaaren und kleinen Moosresten gefunden. Die Wiese ist recht wässrig, saftig, ein Bach fließt da durch. Gegend ist Oberbayern.

    Die Flaumfedern sind ca. 8 cm groß, dunkelgrau und an der Spitze, wo sie fächerig werden, hellbraun. Eine davon ist nur ca. 1 cm groß, fächerig und gelb.

    Was mich wundert, ist, daß da Tierhaare dabei sind. Die Haare sind recht starr, heller unten und oben braun und schwarz "gestreift".

    Welcher Vogel baut wohl solche Nester? :?

    Es ist für mich wichtig, weil ich damit die Eigenschaften und die Kraft des jeweiligen Tieres kennenlernen möchte.

    ich vermute, daß ich eine komische Frage stelle, aber vielleicht kann mir jemand hier ein paar Anhaltspunkte geben ...? vielen Dank!
     
  2. #2 Erdsänger, 01.07.2007
    Erdsänger

    Erdsänger Europäer und Cardueliden

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Nest

    Ein Foto wäre hilfreich.

    TW
     
  3. Eva53

    Eva53 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Schwer zu sagen. Vögel polstern in der Regel ihre Nester nicht mit den eigenen Federn aus. Ist also kein Erkennungsmerkmal.
    Auch Mäuse bauen übrigens solche Kugelnester.

    Gruß Eva
     
  4. #4 nestforscher, 01.07.2007
    nestforscher

    nestforscher Guest

    Fotos kann ich leider nicht machen.
    Aber Danke fürs Antworten!

    Grüße, nestforscher
     
Thema: Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelnest wiese

    ,
  2. nest aus g3ashalmen in der wiese

    ,
  3. nest wiese

    ,
  4. welches nest in wiese,
  5. nest in der wiese,
  6. welcher vogel baut nest in wiese
Die Seite wird geladen...

Nest in Wiese gefunden - welcher Vogel? - Ähnliche Themen

  1. Rauchschwalben Nest vor Dieben Schützen

    Rauchschwalben Nest vor Dieben Schützen: Hallo Ich möchte unser Rauchschwalbennest vor Räubern schützen . Wir hatten letztes Jahr 5 Eier die nicht ausgebrütet wurden . Dieses Jahr waren...
  2. Spatznestling

    Spatznestling: Liebe Leser, Ich habe vorgestern einen Baby spatz gefunden. Er ist nicht einmal eine Woche alt. Wir haben ihn am ersten Tag mit toten Fliegen...
  3. gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.

    gestern sind 2 Schwalbenküken aus dem Nest gefallen.: als eigenes Thema abgetrennt von hier Gibt es eine realistische Chance, Küken aufzuziehen? Bei mir sind gestern 2 Schwalbenküken aus dem Nest...
  4. Vogel stürzt aus Nest

    Vogel stürzt aus Nest: Mein Sohn hat gestern ein Vogelbaby auf dem Parkplatz, auf den Rücken liegend vorgefunden. Es hat fest geatmet und die Augen offen gehalten. Wir...
  5. Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen

    Henne hat am Schlupftag das Nest verlassen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo ihr lieben Vogelfreunde, Ich brauche dringend Hilfe. Ich bin neu hier und zwar hat meine Henne...