Rotschwänzchen bauen auf der Terrasse ein Nest, was nun

Diskutiere Rotschwänzchen bauen auf der Terrasse ein Nest, was nun im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Leider haben bei uns auf der Terrasse jetzt ein Pärchen angefangen ein Nest zu bauen. Nicht falsch verstehen, ich beobachte das gerne und finde...
M

melnic

Neuling
Beiträge
1
Leider haben bei uns auf der Terrasse jetzt ein Pärchen angefangen ein Nest zu bauen. Nicht falsch verstehen, ich beobachte das gerne und finde das toll. Nur sind die Aussichten für die Jungvögel wenn sie dann das Nest verlassen hier sehr schlecht. Die Wiese ist etwas entfernt und eine hohe Mauer darum. Wenn sie hier das Nest verlassen, sind sie auf einem privaten Weg mit wenig Deckungsmöglichkeiten und viele Katzen. Vor 2 Jahren hatten wir schon mal ein Nest, haben dann leider nach und nach die Jungvögel tot gefunden auf der Straße das finde ich sehr schade. Was kann ich tun, das sie aufhören zu bauen? Gibt es Nistkästen für sie die ich an einer besseren Ort aufhängen kann?
 
hallo melnic
das sind vermutlich Hausrotschwänzchen?
Es gibt Halbhöhlennistkasten

Google mal mit "halbhöhlenbrüter nistkasten"
 
Thema: Rotschwänzchen bauen auf der Terrasse ein Nest, was nun

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
831
Gast 20000
Gast 20000
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
680
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
420
harpyja
harpyja
Zurück
Oben