nest vorzeitig verlassen

Diskutiere nest vorzeitig verlassen im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hi wie kann es sein das 2 meiener weibchen nach 10 tagen ihr nest verlassen und sich einfach nicht mehr auf die eier setzen?

  1. piep__

    piep__ Yannick.-.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wie kann es sein das 2 meiener weibchen nach 10 tagen ihr nest verlassen und sich einfach nicht mehr auf die eier setzen?
     
  2. #2 Zugeflogen, 02.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    hat sich irgendwas in der näheren umgebung verändert ?
     
  3. piep__

    piep__ Yannick.-.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    ich hab den hahn rausgesetzt weil er das weibchen wenn es mal fressen war nicht mehr ins nest gelassen hat ...
     
  4. #4 Wichtel, 02.06.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    das wird der Grund sein, manche Weibchen reagieren da sehr empfindlich drauf, anderen wiederum ist das schnurz piep egal.
    Wie lange ist die Henne denn schon von den Eiern weg?
    Wenn ich mal einen Hahn "entfernen" muss, mache ich das vorwiegend abends, in der Regel setzt sich die Henne dann nach kurzer Aufregung wieder auf die Eier.
     
  5. #5 kati2007, 04.06.2007
    kati2007

    kati2007 Guest

    zum thema nest hab ich auch eine frage.wie biete ich nestmaterial(Sharpe,Kokosfasern) am besten an,damit es von der henne angenommen wird?
     
  6. #6 Wichtel, 05.06.2007
    Wichtel

    Wichtel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz; Nähe Limburg/Lahn
    @ Kati: Ich biete verschiedenes Nistmaterial Jute-Baumwolle-Moos in Futterraufen an, dann können sich die Hennen zupfen was sie bevorzugen.
     
  7. #7 Zugeflogen, 05.06.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Kannst das auch mit einer Wäscheklammer an einem Ast befestigen.
    Bitte nicht auf den Boden legen, da verschmutzt das zu sehr.
     
  8. Maria

    Maria Guest

    Wenn die Henne nicht brutbereit ist, kannst du ihr das Nistmaterial noch so schön präsentieren, es wird sie nicht jucken. Stell das Nistmaterial also erst dann bereit, wenn die Henne deutliche Verhaltensweisen zeigt (kleinste Fusseln sammeln, suchend herum fliegen etc.).
     
  9. #9 toni1111, 07.06.2007
    toni1111

    toni1111 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den hahn draussen hast kanst du ihn in einem anderen kaefig neben den wo die henne bruetet aufstellen damit die sichtkontakt haben. dann muesste die henne wieder brueten.

    viel glueck:trost:
     
  10. #10 kati2007, 10.06.2007
    kati2007

    kati2007 Guest

    ich habe den hahn in ein extra käfig neben der henne gestellt und der hahn singt auch fleißig aber die henne reagiert garnicht drauf.
    kann es sein das hennen auch mal ein jahr lang garnicht brüten wollen oder dass das pärchen geschwister sind und deswegen kein interesse füreinander haben?
     
  11. Maria

    Maria Guest

    Den Tieren ist es egal, ob sie Geschwister sind, damit hat das nichts zu tun. Geschwister sollte man allerdings nicht miteinander verpaaren (Inzucht). Bei den Problemen, die sich dieses Jahr bei der Brut präsentieren, sei doch froh, dass deine Hennen kein Interesse an der Brut haben. Kommt Zeit, kommt Brut. Geduld.
     
Thema:

nest vorzeitig verlassen

Die Seite wird geladen...

nest vorzeitig verlassen - Ähnliche Themen

  1. Krahe kuche von nest gefallen was tun?

    Krahe kuche von nest gefallen was tun?: Ich habe ein Krahe kuche von nest gefallen und zu jung zum fliegen. Was soll ich machen und was fressen Sie. Wie kam man ihm futtern u. trinken?
  2. Nest in Drahtkorb

    Nest in Drahtkorb: Guten Tag! Ein Diamant-Täubchen hat in einem Drahtkorb genistet, besteht bei der Maschenweite die Gefahr, dass ein Küken dort durchrutscht oder...
  3. Schwarze Käfer am Vogelnest

    Schwarze Käfer am Vogelnest: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben meine Kanarienvögel Junge bekommen. Sie machen auch alles super ... füttern sie etc. Jetzt habe ich...
  4. Wurde das Nest verlassen?

    Wurde das Nest verlassen?: Hallo, hab mich extra hier angemeldet weil mir das echt im Magen liegt. Bei uns haben Hausrotschwänze in der Garage ein altes Nest hergerichtet,...
  5. Nestling pflegen

    Nestling pflegen: [IMG] [IMG] Da ich bereits schon einmal einen Vogel gepflegt habe, jedoch einen deutlich älteren, haben mich Freunde um Hilfe gebeten, da weder...