Nest

Diskutiere Nest im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo meine Bülbüls haben sich anfang März ein schönes Nest gebaut. Sie haben erfolgreich gebrütet und nach ca 14 Tage das Nest kaputt gemacht...
B

Bülbül31

Neuling
Beiträge
20
Hallo
meine Bülbüls haben sich anfang März ein schönes Nest gebaut. Sie haben erfolgreich gebrütet und nach ca 14 Tage das Nest kaputt gemacht. Die Vögel haben mehrere Kokosfasern raus gezogen, ein Tag darauf hat die Henne ein Ei ins Nest gelegt und nach wenigen Stunden kaputt gemacht.
Ist das Verhalten normal ?
 
Was heisst "Verhalten normal" ?
Irgendwas hat halt nicht gepasst. Jede kleine Änderung kann zum Abbruch führen. Nahrung, Lichtverhältnisse, Themperaturen, Lärm, Störungen, jede Änderung im Tagesablauf kann den Ausschlag geben.
Die grösste Wahrscheinlichkeit : Der Hahn ist wieder zu triebig. Seine Hormone drängen das Weibchen zu einer neuen Brut. Selbst schon geschlüpfte Jungvögel werden dann einfach aus dem Nest geworfen. Da kann jeder Weichfresserzüchter ein Lied von singen.
 
@jofri vielen Dank wenigstens eine Vernünftige Antwort. Ich lese mir ab und zu andere Beiträge und Kommentare durch und mehr als die Hälfte der Kommentare sind unnötig. Die meisten kommen doch hier rein um sich zu Erkundigen und einander auszutauschen.

Tut mir Leid wir Deutsche haben es im Blut so ekelig zu einander zu sein.
Noch einmal Jofri vielen Dank!
 
Ganz im Ernst..erfolgreich gebrütet heißt... man hat JV.
Stand da etwas von rausgeworfenen JV?
Schreibe den korrekten Sachverhalt und es gibt keine falschen Rückschlüsse.
Gruß
 
Das sind doch die Jungvögel, die Du zuerst NUR mit Mehlwürmern, und dann ganz OHNE aufziehen wolltest. DIe, die verhungert aus dem Nest geworfen wurden.
Habe das jetzt erst geschnallt.
Und wenn das die gleichen Probleme betrifft, warum machst Du zu jeder Frage ein eigenes Thema auf. BRUT und NEST behandeln doch die gleichen Vögel. Auch ist nicht gut, wenn Du bei Deiner erneuten Fragestellung keine korrekten Angaben machst oder gar Sachen verschweigst.
So bekommst Du keine zielführenden oder gar sogar falsche Antworten (auch von mir).
Du hast Fehler gemacht. Bist ohne gewisse Vorkenntnisse in die Weichfresserzucht eingestiegen. Die Futterbereitstellung war unzureichend. (Hast Du eigentlich schon Zuchterfahrungen mit anderen Vogelarten gesammelt) ?
Hake die Sache ab. Beseitige die Fehler und hoffe auf eine zweite Chance.

Die Themen gehören eigentlich zusammengeführt ! Sonst ist das doch viel zu unübersichtlich. Und dann, bei Bedarf nur einmal weiterschreiben.

Entschuldige jetzt diese Kritik, diesen Ton. Aber im Grunde wird er Dir hoffentlich weiterhelfen.

jofri
 
Das ist doch mal was!
Ist doch alles gut, ich danke für die Zusammenfassung.

grüße gehen raus an jofri



Das sind doch die Jungvögel, die Du zuerst NUR mit Mehlwürmern, und dann ganz OHNE aufziehen wolltest. DIe, die verhungert aus dem Nest geworfen wurden.
Habe das jetzt erst geschnallt.
Und wenn das die gleichen Probleme betrifft, warum machst Du zu jeder Frage ein eigenes Thema auf. BRUT und NEST behandeln doch die gleichen Vögel. Auch ist nicht gut, wenn Du bei Deiner erneuten Fragestellung keine korrekten Angaben machst oder gar Sachen verschweigst.
So bekommst Du keine zielführenden oder gar sogar falsche Antworten (auch von mir).
Du hast Fehler gemacht. Bist ohne gewisse Vorkenntnisse in die Weichfresserzucht eingestiegen. Die Futterbereitstellung war unzureichend. (Hast Du eigentlich schon Zuchterfahrungen mit anderen Vogelarten gesammelt) ?
Hake die Sache ab. Beseitige die Fehler und hoffe auf eine zweite Chance.

Die Themen gehören eigentlich zusammengeführt ! Sonst ist das doch viel zu unübersichtlich. Und dann, bei Bedarf nur einmal weiterschreiben.

Entschuldige jetzt diese Kritik, diesen Ton. Aber im Grunde wird er Dir hoffentlich weiterhelfen.

jofri
 
Thema: Nest

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
16
Aufrufe
597
swift_w
swift_w
F
Antworten
3
Aufrufe
426
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
15
Aufrufe
631
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben