Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm?

Diskutiere Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Freundin hatte sich einen Nestj. Nymphi gekauft und musste dann leider plötzlich ins Krankenhaus ect. hat ihm vorher noch schnell...

  1. Angel82

    Angel82 Guest

    Hallo,

    meine Freundin hatte sich einen Nestj. Nymphi gekauft und musste dann leider plötzlich ins Krankenhaus ect. hat ihm vorher noch schnell einen partner geholt(scheu) die nymphis waren solange bei ihren eltern,die sich aber ausser füttern ect. nicht um sie gekümmert hatten...nun fragt meine freundin sich ob sie die kleine nach 3monaten abwesenheit wieder zahm bekommt!?
    Was meint ihr?

    LG
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    zahm bekommt man eigentl. so ziemlich jeden Vogel, da spielt die Dauer der Abwesenheit keine Rolle... man brauch halt VIEL GEDULD + Leckerlis ! ;)
     
  4. Lucy Lu

    Lucy Lu Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    verschlafenes Städtchen
    Hallo Jenny, ich denke auch, daß der Nymphi wieder zahm wird, wenn er schon mal so zutraulich war. Ist halt von Vogel zu Vogel unterschiedlich. Mein einer Nymphi ist zahm und mein anderer nicht. Schön, daß ihr jetzt zwei habt und keine Einzelhaltung.
    LG Christine :)
     
  5. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Hallo Jenny,
    Ich schließe mich der Meinung an. Deine Freundin braucht sich keine Sorgen machen, sondern soll erst mal wieder gesund werden. Wenn der Nymph schon mal begriffen hat, das der Mensch ein prima Spielgefährte sein kann, dann vergisst er das nicht so schnell. Wie lange kannten sich die beiden denn schon, bevor sie ins Krankenhaus musste?
    Natürlich ist der Nymph erst mal sehr glücklich gewesen, dass er jetzt einen neuen Freund hat :trost: und nicht ganz alleine sein musste, aber in der Regel, wird auch der Neue um so schneller zahm, wenn er sieht, das sein Partner gut mit diesem federlosen Monster (Mensch) zurecht kommt.
    Also die besten Genesungswünsche an deine Freundin! :freude:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm?

Die Seite wird geladen...

Nestjunger Nymphi zahm,wird er nach3Mon.ohne menschlicher Zuneigung wieder zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...