Nestjunge

Diskutiere Nestjunge im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle habe da heute was entdeckt und wollte mal fragen ob das normal ist, dass ein nichtbrütendes Paar sich auch um die Jungen kümmert...
S

Sil130866

Neuling
Beiträge
1
Hallo an alle habe da heute was entdeckt und wollte mal fragen ob das normal ist, dass ein nichtbrütendes Paar sich auch um die Jungen kümmert (Nestpflege und füttert ).
 
Warum auch nicht, oft füttern auch die JV aus der ersten Brut ihre jüngeren Geschwister.
Wird auch in Büchern beschrieben.
Gruß
 
bei mir hat sogar mal eine Weisskopfnonne die bereits ausgeflogenen Zebrafinken gefüttert
 
Bei mir haben Binsenamadinen ihre 5 Jv aufgezogen und parallel dazu 6 junge Gouldamadinen, die in einem anderen Nistkasten saßen. Die Gouldamadinen stellten daraufhin die Fütterung ihrer Nestlinge ein.
Da habe ich schon viele Beispiele erlebt..Eine einzelne RPA-Henne fütterte die ausgeflogenen Blauastrilde..usw..usw..
Gruß
 
Thema: Nestjunge
Zurück
Oben